AGR stilllegen - wer hats gemacht

• Ich prüfe das.

Mach das kostet ja nix.

Auch mit AGR + Kühler hast du einen glrichmäßigen Ladedruck und auch das Ansprechverhalten wird ohne nicht besser. ausser dein AGR ist verkokt oder funktioniert nicht richtig.

Den AGR Kühler auszubauen btingt dir rein garnix, hat auch überhaupt nix dem Turbo oder dem Problem mit deiner Temp. zu tun. Erstmal schauen woran es liegt.

Vielleicht ist es wirklich nur das AGR Thermostat.

• Mach das kostet ja nix.

Auch mit AGR + Kühler hast du einen glrichmäßigen Ladedruck und auch das Ansprechverhalten wird ohne nicht besser. ausser dein AGR ist verkokt oder funktioniert nicht richtig.

Den AGR Kühler auszubauen btingt dir rein garnix, hat auch überhaupt nix dem Turbo oder dem Problem mit deiner Temp. zu tun. Erstmal schauen woran es liegt.

Vielleicht ist es wirklich nur das AGR Thermostat.

ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Erst muss ich aber den Einbau der Lautsprecher abchließen. Auf deinen Hinweis hin, versuche ich die letzten Tage auch weniger zu schleichen :saint:. Was AGR betriff, bin ich davon ausgegangen, dass, wenn das ausprogrammiert ist, das Ganze außer Funktion ist.

• wenn das ausprogrammiert ist, das Ganze außer Funktion ist.

Was genau meinst du damit?

Wenn das AGR ausprogrammiert ist wird es nicht mehr angesteuert ( das ist Sinn und Zweck) Das sieht man auch in der Software dann.

• Hab nicht alles gelesen, hatte aber die selben Symptome mit der Temperatur das ich mal auf 75-90 Grad gekommen bin und nach paar Minuten gleiten auf 50-60.

Fehler bei mir, das AGR-Thermostat hatte ein Haarriss weshalb ich dauerhaft Kühlwasserverlust hatte ohne die Stelle zu bemerken, da es aufn AGR-Kühler während der fahrt verdampft ist.
    Hab also das Thermostat getauscht vom AGR und nun keine Temperatur Probleme mehr konstant 85-90 Grad. (Auch mit AGR-Off)

• Was genau meinst du damit?

Wenn das AGR ausprogrammiert ist wird es nicht mehr angesteuert ( das ist Sinn und Zweck) Das sieht man auch in der Software dann.

ich habe von einer Fima ein Mapping bekommen. Neben der Leistungssteigerung wude auch AGR deaktiviert.

Ich bin kein Raser und muss die Leistung nich permanent abrufen aber die "Modifizierung" ist sehr spürbar und ich möchte darauf, ab und zu nicht verzichten :)

Dar Wagen ist ein Facelift und es gibt auch keine Fehlermeldungen wegen den AGR. Genau aus dem Grund, habe ich angenommen, dass die Ganze AGR Mimik

• die Ganze AGR Mimik

Ja, wie ich schon schrieb, es geht rein um das AGR Ventil bei der Deaktivierung.

Das siehst du in In.a ob das AGR noch angesteuert wird, in % ;)