Beiträge von Falk11

Wenn ich auf 270ps fahren will was müsste ich ändern außer die Software

Nur mit Software kommst du auf ca. +- 260/270 PS, wäre das einfachste. Kommt auch ein wenig auf den Optimierer an.

Wenn du mehr möchtest musst du den Lader und LLK ändern. Injektoren kannst du deine nehmen und nur die ('Tuning) Düsen vom 535d einbauen. Das ganze muss dann richtig gut angepasst werden.

Kannst du denn selber Schrauben oder musst du das machen lassen?

ist nicht nur im Motor

Da brauch man im Motor nix machen und Fahrwerk/Bremsen halten das aus.

Meinen 318d fahre ich mit 190 PS Post 94.

Bremsen, Kupplung , Fahrwerk alles Orig. Der bekommt immer voll Stoff und da ist mir noch nix auseinander geflogen.

Dabei wird rauskommen dass die Düsen entweder alle noch io sind oder so halbwegs platt!

Ja klar, entweder sie sind in Ordnung oder eben nicht. Dann weiß er aber Bescheid und kann falls sie defekt sind, andere holen

Dass alle Düsen bzw InJektoren ZEITGLEICH so defekt sind dass die Kiste nicht mehr anspringt und läuft liegt im Bereich von 6 richtigen im Lotto.

Ist so nicht ganz richtig. Wenn Dreck/Späne ins System reinkommen kann es alle betreffen. Beim M47 gehen die Leitungen von der VP44 an die Einspritzdüsen. Beim M47N ( Injektoren ) die Leitung ans Rail und von dort an die Injektoren.

Motor danach läuft wird die Aktion aber nicht sein

Macht doch nix, er hat dann aber Gewissheit

Was soll er machen? Er probiert und betreibt Fehlersuche. Das würde manche Werkstatt so nicht machen.

Er versucht doch den Fehler zu finden und wenn man ihm noch ein paar Tipps geben kann, warum nicht.

Werkstatt? das kann er immer noch machen.

E30Deniz . Falls die Einspritzdüsen in Ordnung sind, könntest du dem Dani noch die EWS ( weil die im Fehlerspeicher stand ) schicken.

Steuergeräte Programmierung Ersatz Reparatur Austausch Codierung « ECUswap - Programmierung Motorsteuergerät, Wegfahrsperre uvm.
    Steuergeräte Programmierung Ersatz Reparatur Austausch Codierung Motorswap. Motorsteuergerät, Wegfahrsperre, Lichtschaltzentrum, Kombiinstrument, Tacho. E46…
    ecuswap.de

Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein

m Fehlerspeicher stand auch wieder die EWS

Vielleicht ist auch die EWS das Problem. Da kenn ich mich aber zu wenig mit aus.

Gibt aber hier im Forum genug Beiträge dazu und einige kennen sich da besser aus als ich :) . Der Dani könnte dir da auch weiterhelfen.

Hast du es mal mit einem anderen Schlüssel probiert

In dem Fehlerspeicher steht doch normal noch mehr drin, ich meine nicht als Fehler.

Steht da irgendetwas drin, dass die Einspritzmenge begrenzt wird auf 25 mg Hub oder so ähnlich.

Die VP44 kannst du beim Bosch Service testen lassen. Ob die jetzt kaputt ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen.

Ich werde dir auch nicht raten eine überholte einzubauen und zum Schluss war es die nicht.

Halt schwierig so