Sieht gut aus, gefällt mir![]()
![]()
Beiträge von Falk11
-
-
Hallo zusammen
.2 Jahre habe ich nach einem Edition 33 320d in Estorilblau gesucht.
Als ich schon fast nicht mehr dran geglaubt habe, stand diese Woche wieder einer zum Vrekauf.
Ich habe sofort angerufen und nach dem Gespräch wurde der Wagen für mich reserviert
. Das war einer der ganz wenigen, wenn nicht, der einzige seriöse Verkäufer.Der Verkäufer hat weder den Kaufpreis erhöht ( was öfter passiert ist ) noch irgendetwas verheimlicht. Deswegen hat das gepasst und ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache
-Ich habe mir den Wagen am anderen Abend angeschaut, nach einer Probefahrt und einem langen Gespräch mit dem Verkäufer auch gekauft. Er hatte den 320d 10 Jahre und ist keine 25.000 Km damit gefahren. Die letzten 2 Jahre keine 500 Km.
Gekauft habe ich ihn mit 153.000 Km und in top Zustand für das Alter, würde ich sagen
.Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, sind nicht die Besten. Wenn die Garage wieder frei ist, muss ich ihn noch richtig sauber machen und dann mach ich noch ein paar bessere Fotos.
Ausstattungsliste häng ich die Tage noch dran.
Gestern Abnd habe ich ihn abgeholt.
Danke
.IMG_20220116_094232.jpg IMG_20220116_094252.jpg IMG_20220116_094345.jpg
IMG_20220116_094212.jpg IMG_20220116_094318.jpg IMG_20220116_094333.jpg
-
Unten von der Düse? 50Nm
-
Das geht, ich nehm immer Bref Power.
Sau die Nadel und den Sitz in der Düse ruhig richtig mit 2 Takt Öl ein

-
das Gefühl es fängt sich in einer Kerbe
Dein Gefühl täuscht dich nicht. Das merkt man, da ist eine kleine Stelle, wo es kurz hakt. Dann geht es wieder ganz leicht
-
Gibt es bei den Nadeln Verschleißerscheinungen?
Bei den Nadeln ganz, ganz selten, eher dann die Düsenspitze.
Tauch die mal in 2 Takt Öl und schieb sie langsam durch drehen in die Düse, ob die leicht geht.
-
einen bekomm ich ohne Auszieher nicht raus. Der lässt sich allerdings im Schacht leicht drehen.
Kannst mal versuchen mit nem Hammer und Rundeisen/Meißel oä. immer leicht links/rechts klopfen, ob er sich dann löst.
Falls nicht sag Bescheid, dann brauchst einen Abzieher.
Hier kannst immer leicht klopfen.
-
Dieses Mini Teil hab ich wohl nicht bei den verbauten Injektoren
Genau, das Miniteil haben deine nicht,.
Welche Injektoren sind das?
-
Ja sollte rauskommen, ansonsten ist sie fest und dann funktioniert das nicht.
Nehm den Düsenstock unten an der Spitze und klopf ihn auf, ob sie dann rauskommt.
Oder erstmal ins Ultaschallgerät mit viel Glück löst sie sich dann
m Sinne von fehlt oder ist bei diesem Typ nicht vorhanden
Meinst du den Justierring über der Feder? nicht das aneinander vorbei geredet wird.
-
damit du gleich drauf fahren kannst
Nicht dass ich den noch mit einbetoniere