Dankeschön
.
Ja, ich wollte unbedingt einen edition 33
.
Dankeschön
.
Ja, ich wollte unbedingt einen edition 33
.
Ja, der Linke hat nach der Zeit schon viel.
Lass nach der Reinigung aber mal 3 Min. laufen, wie es dann aussieht.
So, nach 2 Jahren Suche und vielen Entäuschungen hat die Suche ein Ende. vorhin habe ich einen gekauft.
.
Aus Sammler/ Liebhaberbesitz, Orig. und (fast) Neuwagenzustand. Am Samstag kann ich ihn abholen. dann mach ich mehr Fotos und stelle ihn vernünftig vor.
Vielen
lichen Dank an den Peter Tourer , den Dirk opaauto und den Michael BMW-E46-E92 für eure Unterstützung in der ganzen Zeit bei der Suche![]()
.
IMG-20220109-WA0017.jpg IMG-20220110-WA0002.jpg
Ebenfalls ist im KI die Wassertemperatur auf Anschlag (roter Bereich)
Oder kann ich vom lieben Dani ein neues Steuergerät programmieren lassen?
Sieht ganz danach aus.
Der 320d ist mit 1300 € angesetzt, könnte ich vielleicht für 1000 kriegen.
Dann überleg es dir, kannst nur du entscheiden
.
So ne Pumpe wechseln ist jetzt kein Hexenwerk, man muss nur wissen was man da tut.
Entweder machst es selber oder fragst mal in ner Werkstatt.
Wär's wärmer, könnte ich auch auf die Idee kommen, mir eine überholte Pumpe zu besorgen und die selbst zu montieren
Und wenn du den kaufst und wartest bis es wärmer wird
.
Wenn jetzt nur der Nadelhubgeber, eine Einspritzdüse oder so etwas in der Art defekt ist, das kann man alles selber machen.
Ein Auto von Deutschland nach Dänemark holen wird zu teuer?
Das Steuergerät/Drehzahlsensor ist ein typischer defekt an der VP44.
Das Steuergerät kann man reparieren lassen, funktioniert aber nicht immer.
Man kann das selber ausbauen und einschicken Anleitung,
Und nicht zu vergessen.
1. Bauen die meisten Werkstätten das Steuergerät nicht aus. Die wechseln die ganze Pumpe.
2. Muss man erstmal ne Werkstatt finden, die so eine Pumpe wechselt ( Bosch Diesel Service z.B. macht das ) Denn, entweder fehlt denen das Wissen oder das Werkzeug .
Ja gut, kann ich dir so auch nicht 100% sagen. Aber dem Fehler nach, würd ich mich mal drauf einstellen, dass die Pumpe gemacht werden muss.
Im Fall der Fälle musst du wissen, ob du das machen wollen würdest![]()
Hallo,
DDE 49 Speedsensor Injection Pump
Das ist sehr wahrscheinlich der Drehzahlsensor von der VP44. Die VP44 macht gerne ärger, vor allem bei der Laufleistung.
Überlege dir ob du nicht lieber nach nem M47N ( der mit 150 PS ) schaust. Da sind auch 300/350.000 Km kein Problem
.
Die Diesel sind eigentlich sehr leicht zu reparieren, außer halt der M47, wenn der etwas an der Pumpe hat.
Wer sich selbst eine Grube gräbt
![]()
Meine Überlegung war , ob ich mir neben der Garage noch einen Carport baue und da ne Scherenhebebühne hinstelle
. Gerade für Reifen/Bremsenwechsel usw.. Dann brauch ich bei den Sachen nicht auf den Knie rumrutschen, ich werde ja auch nicht jünger![]()