Beiträge von cemetery

Zitat

Original von
    was mich beim sensor stört, wenn ich morgens im dunkeln los fahre und es während der fahrt hell wird/ist, stellt er das licht nicht aus, bzw wenn mein licht wegen des regensensors angeht, regen hört auf, licht bleibt an...

Kenne ich beides :( Was mich noch mehr nervt das es innen keine Anzeige gibt wo man überhaupt mal sieht das es an ist. Ich hatte oft das nach einem Regen an war und ich es erst gemerkt hab als ich Zuhause vor der Garage stand.

Zitat

Original von
    soweit ich weiss, kann man den regensensor und die lichtautomatik in verbindung mit dem mem. schlüssel ändern lassen.

Fast, der Lichtsensor ist Car-Memory. Also Schlüsselunabhängig, aber auf alle Fälle ist die Empfindlichkeit einstellbar :)

Zitat

Original von Tommy Touring
    Das ist natürlich übel. X(

Jo, jetzt erstmal das beste daraus machen und nächste Woche zum :) fahren und hoffen das der die passende zufällig da hat. Uebermonk hatte das gleiche Problem mit dem verlorenen Adapter. Er hatte auch keine Nummer aber der :) konnte ihm die passende raussuchen. Kostet um die 5 EUR. Das beruhigt mich jetzt auch ein wenig.

Zitat

Und ja ein defektes Radlager kann man unter Umständen beim Rad drehen schon ausmachen, aber leider nicht immer.
    Mein hinteres hatte sich damals auch erst bei höherer Geschwindigkeit und guter Fahrbahn mit einem singenden Geräusch bemerkbar gemacht. :D

Hm, das wäre wieder riesen Mist. Könnte schon sein das es was abbekommen hat als ich da vor einigen Wochen den festsitzenden Bremssattel hatte. Aber danach war eigentlich alles in Ordnung, das Geräusch kam erst gut 2 oder 3 Wochen nachdem das repariert wurde.

Radlager wäre natürlich wieder ganz übel. Weil das kann ich nicht selbst wechseln :( Das kostet beim :) bestimmt wieder viel zu viel :(

Zitat

Original von doppeldreyer
    Könnte es kein kaputtes Kugellager / Radlager sein ? Bordstein geküsst ?

MfG

33

Kein Bordstein, kein Schlagloch. Nichts. Radlager müsste man aber doch eigentlich merken wenn man das Rad von Hand dreht oder? Zumindest ein Kratzen oder dergleichen.

Edit: Könnte sich um ein paar Tage verzögern bis ich andere Reifen drauf machen kann. Ich Volld**p hab wohl beim letzten mal vor lauter penibel mit dem Drehmoment abknacken den Felgenschloss Adapter stecken lassen :eek: Das ich die Codenummer auch nirgends habe, weil die ja schon ab Werk drauf waren, muss ich nicht noch extra erwähnen oder? :weinen: Ich könnte mich gerade selbst Ohrfeigen.

Zitat

Original von tsd.tom
    Wenn ich einen anderen E46 sehe dann schaue ich meistens schon ein bisschen genauer, was der denn so alles verbaut hat ... ;)

Du auch :D Mir kam gestern auch wieder einer entgegen wo ein wenig gemacht war und man hat genau gemerkt wie er mein Auto von oben nach unten gemustert hat genauso wie ich seines :D

Aber wieviele e46 herum fahren ist mir eigentlich erst aufgefallen seit ich selbst einen habe. Aber es sind schon sauviele.

Wenn man einmal einen Mercedes-Benz 190 E2.5 16V Evolution II fahren durfte dann weiß man das dieses Auto kompromisslos ist. Das ist Fahrspass pur, ich hätte nie gedacht das man mit einem über 15 Jahre alten Auto so dynamisch fahren kann :D Ich finde auch das bei diesem Wagen die "Pommestheke" super zum Gesamtbild passt. Aber die Preise sind einfach astronomisch. Da hast dann 100.000 auf dem Tacho und legst dann noch 30.000 EUR für ein 15 Jahre altes Auto hin. Dann lieber einen e46 M3 :)

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Was mich an den neuen BMWs sehr stört ist vor allem der Innenraum. Beim e46 hat man eine schöne sportliche Optik, findet eine klare Linienführung vor und alles in allem ein stimmiges Gesamtpaket.

Es mag ja sein das z.B. ein höherer Navibildschirm da oben sicherer ist. Aber die Optik ist beim e46 viel schöner. Genauso diese Kühle Optik vom Armaturenbrett, und diese verspielte Linienführung vom Mitteltunnel da könnt ich weglaufen X-P Auch die Bedienelemente und das Kombiinstrument finde ich lange nicht so gelungen wie beim e46. Weniger ist manchmal halt doch mehr :D

Zitat

Ja, nach Deiner letzten Fehlerbeschreibung, bin ich auf Deinen Reifentest gespannt. :)

Ja, ich weiss, ich hätte es gleich so beschreiben sollen :rolleyes: Aber mir kam erst gestern die Idee da man es so passender Beschreiben kann :D

Zitat

Original von MadMaXX

und wieso? gibt es irgendwelche alternativen zu dem gerät? ich würde eben weiterhin gerne mit meinem usb stick "arbeiten". hatte im alten auto ja einen usb anschluss, einfach genial...alle ordner schön sortiert, keine brennerei mehr mit cd´s usw.

mfg
    max

Da wirst nich glücklich mit werden. Findest einige niederschmetternde Topics hier http://www.intravention.co.uk/forum/