Beiträge von cemetery

Zitat

Original von chk50
    Houbi hat im Aschenbecher zwei Kippschalter mit denen er zwischen normalem Standlicht, und den vieeel schöneren Ringen umschalten kann.

Meiner Meinung eine sehr elegante Lösung.

Sehr elegante Lösung ja. Aber wenn er nicht manuell umschalten will ist das mit den Relais deutlich weniger Aufwand.

Also ich hätte auch noch einen vom Touring in der Garage liegen, der passt sicher. Ist vom 4 Zylinder aber die Aussparung wurde für 2 Endrohre erweitert, so das er auch für 6 Zylinder passt. Wollte ich demnächst bei ebay einstellen :D

Bei Interesse einfach melden, dann mach ich dir ein Bild :)

Edit: Achja, inkl. dem zweiten Teil wo noch dazu gehört und dem kleinen Spreizniet für die linke Seite.

Zitat

Original von MadMaXX
    klar wenn das abblendlicht an ist siehts doof aus wenn ich bernstein habe, deshalb frag ich ja auch ob mans evtl. anders machen könnte.

aber gut wenn keiner noch ne einfache idee hat werden die weißen morgen bestellt.
    einbau schaff ich selber, hab schon geschaut zum becha sinds ein paar km, da verblas ich mehr sprit als die ringe kosten :P

Ich sagte ja schon das es möglich ist. Einfach zwei Relais mit je einem Wechselkontak. Dann könnte man es ganz einfach realisieren das bei Stellung 1 am Lichtschalter die Ringe an sind und bei Stellung 2 die Ringe ausgehen und die normalen Standlichtbirnen an. Wäre eigentlich gar kein grosser Akt. Wenn du es unbedingt so haben willst ;)

Zitat

Original von bodi1
    habe ich wohl mit den Coupe/Cabrio-Scheinwerfern FL verwechselt..... :rolleyes: die sind ja wohl alle geklebt, oder ???

Soweit ich weiß JA. Ob es bei Limo und Touring auch geklebte gibt weiß ich jetzt allerdings nicht. Aber kann ja jeder leicht selbst prüfen. Sieht man ja auf den ersten Blick :)

Zitat

Original von bodi1
    macht nix, ist egal. VFL sind sogar einfacher im Einbau !

Facelift muss auch nicht schwieriger sein. Ich denke jetzt mal du meinst wegen den verklebten Scheinwerfergläsern? Mein Touring (FL Bj. 11/2004) hat z.B. auch die normalen Scheinwerfer die nicht verklebt sind, nur geclipst wie beim VFL :)

Standlichter und Ringe zusammen wird normal eh niemand machen. Entweder oder :)

Das Lichtschaltzentrum so zu programmieren wird vermutlich nicht gehen. Man könnte es technisch umsetzen mit einem Relais. Aber warum die Ringe ausmachen wenn das Abblendlicht an ist?

Zitat

Original von Adam-Turtle
    probier mal den trick mit der schläfe...einfach den schlüssen mit dem bart an den kopf halten und schon ist die recichweite etwas größer.

?(:eek: o_O Meinst du das grad ernst???

Das mit dem Ruckeln ist bei allen Diesel die noch keine Klappe im Ansaugtrakt haben. Bei den neueren ist eine Klappe drin die beim Abstellen praktisch die Luft abdreht das er sanfter ausgeht :)

Das heißt der einzige Vorteil ist das man das Paket aus England direkt an die Haustüre geliefert bekommt, und aus Amerika in der Regel beim Zoll abholen muss. Von der Dauer und vom Preis nimmt es sich gar nichts.

Zitat

Original von zzztwister
    Hallo, ich hab auch vor mir den intravee einzubauen. Ist es eigentlich möglich den originalen Wechsler zu belassen und zusätzlich IPOD über intravee II. Was brauch ich dann für Teile dafür?

Leider nicht, das geht nur mit einem AI-Net fähigen Wechsler von Alpine.