Beiträge von cemetery

Zitat

Original von Triple-R
    Mit dem Paypal-Umrechnungskurs vom 17.06. waren es 201,69 Euro.

Bei Bimmernav kommt eine Menge mehr für den Versand hinzu. Es ist unterm Strich vielleicht trotzdem noch günstiger, aber keine Ahnung wie lange das Ding dann unterwegs ist.

Ciao
    Gregor

Also unterm Strich mit Zoll wars bei mir vielleicht 2 Euro billiger. Das reißt auch nix mehr :D

Wie lange es geht kann ich nur sagen das es bei recht fix ging ;)

03.03.08 - Bestellt bei bimmernav
    06.03.08 - Versand durch USPS in New Jersey
    08.03.08 - Ankunft in Deutschland
    08.03.08 - Eingang Zoll
    09.03.08 - Ausgang Zoll (Weiterleitung zum zuständigen Zollamt)
    11.03.08 - Eingang beim hiesigen Zoll
    12.03.08 - Benachrichtung von DHL das ichs abholen kann

Zitat

Original von fUslu14
    Ich habe nämlich die komplette Nieren gewechselt, also samt Rahmen, und der sch... ging echt sch... runter....hab ne halbe stunde damit herumtan, und am ende mit gewalt, aber doch runter bekommen,

?( Ich habe auch die kompletten Nieren gewechselt und war so schnell Fertig das ich selbst überrascht war ;)

Klär aber vorher ab das es auch umsonst ist. Folgeschäden deckt dir Garantie in der Regel nicht ab. Das wäre also reine Freundlichkeit die umsonst zu wechseln ;)

Zitat

Original von
    hi,
    würde 10000€ auch als ok bezeichnen. für ca. 3000€ mehr hätteste bissi mehr austattung und ein bj. 2004 mit grüner plakette.)

Kann ich so unterschreiben. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das er zwar dann grüne Plakette hat aber keinen DPF. Braucht dann allerdings auch kein Mensch wenn die Plakette dran ist ;)

Zitat

Original von Uwe82
    Aber mit eine Partikelfilter sollte doch die grüne drin sein, oder nicht?

Ganz sicher sogar :super:

Zitat

Original von Uwe82
    Und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es in einigen Städten (Hannover, Berlin z.B.) bereits ab 01.01.2010 ein Fahrverbot für rote und gelbe Plaketten.

Da hast du wohl recht :( Ich war da wohl etwas verwöhnt von unseren Regelungen im Südwesten. In die Umweltzone von Stuttgart zum Beispiel, darfst du mit der roten bis 2012 und mit der gelben sogar vorerst unbefristet in die Umweltzone.

Zitat

Original von Uwe82
    Stimmt das? Dann müsste ich ja mit Kosten von rund 1000€ für die nachrüstung rechnen.

Die Information sollte so korrekt sein. Aber ob es wirklich unbedingt erforderlich solltest du am besten vorab mit einem Umrüster abklären.

Baujahr 2001 müsste ja Euro 3 haben. Dann bekommst du ja so oder so noch die gelbe Plakette, und mit der kommst du noch ziemlich lange in jede Stadt. Neuere Baujahre, wie meiner, haben auch Partikelfilter eine grüne Plakette. Dank Euro 4 Norm.

Den Preis würde ich als normal bezeichnen. Nicht teuer, aber halt auch nicht bilig. Wenn er allerdings in einem guten Zustand ist sicher eine Überlegung wert :)