Beiträge von cemetery
-
-
Soweit ich weiß gibt es nur 2 verschiedene. Einmal die Variante mit einem Endrohr (316,318,320d) und dann den für 2 Endrohre (320-330,330d). Wäre mir auch nichts bekannt das Coupe und Limo einen unterschiedlichen Diffusor haben.
-
Also Luftfilter kann normal nicht sein, da hast du eigentlich konstant weniger Leistung und nicht nur ab und zu. Da würde ich ja eher noch auf einen defekt am Luftmengenmesser tippen.
-
Das Problem mit einem festen Bremssattel hatte ich auch erst vor kurzem, hat sich so geäußert das mein Lenkrad immer mehr vibriert hat und die Felge mehr als heiß war. War aber auch deutlich am Momentanverbrauch sichtbar, der war gut 2-3 Liter höher als sonst.
Wie Hozenploz ja schon angesprochen hat könnte es durchaus sein das beim Scheibenwechsel die Radnarbe nicht richtig sauber gemacht wurde. Ich habe jetzt schon vielen gehört das der e46 da sehr empfindlich drauf reagiert.
Ein Seitenschlag der Bremsscheibe wäre auch denkbar.
Allerdings müsstest du in beiden Fällen die Vibrationen dann auch während der Fahrt ohne betätigen der Bremse merken.
Ich würde also eher auf die Querlenker bzw. die Lager tippen.
-
Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert. Mal schauen obs klappt
-
Zitat
Original von treiber
Hallo! Natürlich kann es auch die "Feder" sein,die gebrochen ist. meistens
ist sie unterhalb der Buchse in der diese Feder sitzt, gebrochen!
Leider kannst du die nicht selber reparieren!! Die fliegt dir sonst um die Ohren!!Warum nicht? Aufbocken Schraube am Stossdämpfer lösen, 2ten man den Achsschenkel runter drücken lassen und Feder rausnehmen. Korrigiere mich bitte wenn mir da was um die Ohren fliegen könnte.
-
Zitat
Original von da_sonic
Ist nicht unbedingt ein Meisterwerk aber man kann schon erkennen wie es aussehen kann.Interessantes Bild
Ich könnt mir da jetzt gar nix vorstellen
Ist jetzt nicht bös gemeint
-
Zitat
Original von steven29
laut werkstattmann bei probefahrt und wackeln und drücken am heck ist es nix grosses und auch nix am fahrwerk?Wenn er das schon weiß hätte er dir auch gleich sagen können was es denn jetzt ist
Federbruch könnte es doch auch noch sein oder?
-
Zitat
Original von b46
hi,
gut wenn allle teile da sind und man nicht auf etwas warten muss, kriege ich beim e46 das ganze an einem tag hin. 6-20uhr....Wäre ja fast eine Überlegung wert
Irgendwann mal
Also wie immer gelungen was du hier vollbringst. Sehr genial
-
Zitat
Original von El_Ninjo
hätte ich auch gesagt Bastuck oder Eisenmann,
Preis Leitungs Verhältnis passt.Ich selbst fahre Eisenmann, und bin zufrieden damit..
Reuter Motorsport solltest man hier noch erwähnen. Ist ja auch aus der Eisenmann Produktion.