Beiträge von cemetery

    Soweit ich weiß gibt es nur 2 verschiedene. Einmal die Variante mit einem Endrohr (316,318,320d) und dann den für 2 Endrohre (320-330,330d). Wäre mir auch nichts bekannt das Coupe und Limo einen unterschiedlichen Diffusor haben.

    Das Problem mit einem festen Bremssattel hatte ich auch erst vor kurzem, hat sich so geäußert das mein Lenkrad immer mehr vibriert hat und die Felge mehr als heiß war. War aber auch deutlich am Momentanverbrauch sichtbar, der war gut 2-3 Liter höher als sonst.


    Wie Hozenploz ja schon angesprochen hat könnte es durchaus sein das beim Scheibenwechsel die Radnarbe nicht richtig sauber gemacht wurde. Ich habe jetzt schon vielen gehört das der e46 da sehr empfindlich drauf reagiert.


    Ein Seitenschlag der Bremsscheibe wäre auch denkbar.


    Allerdings müsstest du in beiden Fällen die Vibrationen dann auch während der Fahrt ohne betätigen der Bremse merken.


    Ich würde also eher auf die Querlenker bzw. die Lager tippen.

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    Original von treiber
    Hallo! Natürlich kann es auch die "Feder" sein,die gebrochen ist. meistens
    ist sie unterhalb der Buchse in der diese Feder sitzt, gebrochen!
    Leider kannst du die nicht selber reparieren!! Die fliegt dir sonst um die Ohren!!


    Warum nicht? Aufbocken Schraube am Stossdämpfer lösen, 2ten man den Achsschenkel runter drücken lassen und Feder rausnehmen. Korrigiere mich bitte wenn mir da was um die Ohren fliegen könnte.

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    Original von da_sonic
    Ist nicht unbedingt ein Meisterwerk aber man kann schon erkennen wie es aussehen kann.


    Interessantes Bild :D Ich könnt mir da jetzt gar nix vorstellen :meinung: Ist jetzt nicht bös gemeint ;)

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    Original von steven29
    laut werkstattmann bei probefahrt und wackeln und drücken am heck ist es nix grosses und auch nix am fahrwerk?


    Wenn er das schon weiß hätte er dir auch gleich sagen können was es denn jetzt ist :D


    Federbruch könnte es doch auch noch sein oder?

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    Original von b46



    hi,
    gut wenn allle teile da sind und man nicht auf etwas warten muss, kriege ich beim e46 das ganze an einem tag hin. 6-20uhr....


    Wäre ja fast eine Überlegung wert :D


    Irgendwann mal ;)


    Also wie immer gelungen was du hier vollbringst. Sehr genial :super:

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    Original von El_Ninjo
    hätte ich auch gesagt Bastuck oder Eisenmann,
    Preis Leitungs Verhältnis passt.


    Ich selbst fahre Eisenmann, und bin zufrieden damit..


    Reuter Motorsport solltest man hier noch erwähnen. Ist ja auch aus der Eisenmann Produktion.