Beiträge von cemetery

Zitat

Original von steven29
    achso ;-)sorry,17 oder am besten wäre 18"aber eben günstige,hab keine genaue vorstellung ,jetzt fahr ich 225er weiss net ob ich auch 205 fahren kann reicht eigentlich und ist billiger...

Also 17" mit 205er sollten auf alle Fälle sogar eingetragen sein, habe ich selbst als Winterbereifung. 18" mti 205er ist mir jetzt nichts bekannt.

Ich persönlich finde das deine Felgen die schönsten 17er sind für einen e46. Wollte ich mir fast schon für den Winter holen, hab dann lediglich andere genommen weil ich zu 225ern im Schnee nicht testen wollte ^^

Zitat

Original von BMW330i
    Na das nenne ich doch mal eine 100%ige Auskunft des Verkäufers. Also wenn ich etwas verkaufen will, weiß ich auch, wie die Sache funktioniert und aussieht.

Und vor allem geh ich bei einem BMW Autohaus, welches original BMW Teile verkauft, davon aus das sie es wissen ...

Seh ich ja nicht ein das ich da einen Haufen Geld ausgebe und dann leuchtet es in rot und ich muss erst noch basteln. Nee, das muss nicht sein.

Also, ich habe mal ds Autohaus BMW Blechschmidt zu dieser Auktion angeschrieben ob der Knauf bei 6-Gang nun Orange oder M Rot beleuchtet ist. Als Antwort kam "... Das können wir ihnen leider nicht 100%ig sagen."

Jetzt bin ich natürlich genau so schlau wie vorher

Das kann sehr viele Ursachen haben. Ein Bordstein, Schlagloch, Kanaldeckel etc. und schon hast du einen Bruch in der Karkasse und bei Vollgas kann eine Gasblase entstehen und dann macht sich die Lauffläche vom Acker.

Selbst ein kleines Loch von einem Nagel oder eine Schraube kann reichen das der Stahlgürtel rostet und letztlich sowas passiert. So ein Reifen hat im übertragenen Sinn ein Gedächtnis wie ein Elefant. Eine kleine Unachtsamkeit kann dann später solche Folgen haben wie bei dir jetzt.

Zitat

Original von 320dte46
    Versuche einen Sprint mal ohne DSC - du wirst nicht zufrieden sein!

DSC kann er ruhig ausschalten, aber ASC sollte an sein ;) Einmal DSC Knopf drücken das die Lampe vorne an ist. Dann ist ja DSC aus, aber ASC arbeitet als elektronisches Sperrdifferenzial. Bei meinem 320d hab ich zumindest das Gefühl das die Leistung so besser auf der Strasse ankommt.

Zitat

Original von Ebster
    also zu der sache mit der feder, is meinem au mit knapp 50000 km passiert. meine werkstatt hat mir gesagt das dies eine weit verbreitete e46 krankheit zu scheinen ist da er schon viele mit dem problem hatte.

Ist auch kein Geheimnis mehr ;) Das Problem ist weit verbreitet und passiert leider immer wieder ... :(

Zitat

Original von uebermonk
    Im Falle des Falles könnte sogar ein Gutachter diese Sache belegen und BMW wäre gezwungen, diese Sache noch mit der Garantie in Ordnung zu bringen.

Da würde ich keine Wetten drauf abschließen. Gezwungen wären die mal zu gar nichts ... und was bei einem Rechtsstreit heraus kommen würde kann man schwer abschätzen.