Beiträge von cemetery

    Zitat

    Original von Silverdriver
    Ja das so hier genannte dicke Kabel ist das Adapterkabel, es gibt auch eins für den e46.
    Also kein rumgebastel.


    Ist einfach Plug&Play und in 6 Gang gibt es die auch.


    Du weisst nicht zufällig auch noch wo man dieses Kabel einzeln her bekommt?


    EDIT: Problematisch an dem ganzen ist noch das der Schalter ja BMW M rot beleuchtet ist. Ich will ja aber Orange ?(

    Zitat

    Original von KaiTracid
    ich denke das dicke Kabel ist der Adapter, werd mal den Verkäufer anschreiben, hat denn niemand den beleuchteten Schaltknauf verbaut??


    da sieht man es etwas besser


    Schaltknauf


    Sieht wirklich nach einem Adapter aus der das Signal durch schleift. Sieht stark nach Plug&Play aus, wäre interessant mehr darüber zu wissen.


    Ich suche auch schon eine weile nach einem beleuchteten Schaltknauf, allerdings 6 Gang. Da habe ich noch keinen mit einem solchen Kabel gesehen.

    Zitat

    Original von 320dte46
    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um den Geber-Zylinder! So schnell wie möglich überprüfen und tauschen!


    Würde ich auch mal so sagen. Spätestens wenn du gar nicht mehr kuppeln kannst wird es alles andere als lustig. Genauso wird es sehr kritisch wenn du mal einen vor dir stehen hast und dank Öl vom Pedal rutschst.

    Zitat

    Original von Tommy Touring


    Hab meine Hand auch am Knauf, oder denkst Du ich winke aus dem Beifahrerfenster !? :D :D


    Naja, mal unter uns. Es gibt auch Leute die haben beide Hände am Lenkrad :tongue:

    o_O Alter Freund, das ist dumm gelaufen. Arme Katze :( aber passiert leider, meine wurde vorletztes Jahr auch hier für der Haustür von einem Auto getroffen (Genickbruch).


    Ist halt ärgerlich, weil die Clubsportecken ja nicht wirklich billig sind. Der Nebler kostet auch so um die 90€ beim Freundlichen :( Mit etwas Glück bekommst die aber immer wieder mal bei ebay falls er sich nicht mehr reparieren lässt. Die Lackschäden sind ja relativ zweitrangig da ja eh die Ecke drüber ist. Aber ich weiß sehr gut wie man sich über sowas ärgert.

    Zitat

    Original von M3_TDI
    Der Händler hat schon am Anfang gesagt das der Schaden nicht von ihm ist, das es jederzeit aufkommen könnte, somit hat er indirekt gesagt das er nichts unternehmen wird.


    Das ist mal ganz simpel ausgedrückt sein Pech. Im Rahmen der Sachmängelhaftung muss er beweisen das der Mangel bei Übergabe noch nicht vorlag. Das kann er nicht. In der Rechtssprechung wird üblicherweise bis 6 Monate nach dem Kauf bei auftretenden Mängeln davon ausgegangen das diese bereits beim Kauf vorlagen.


    Da es bei dir gerade mal 2 Tage waren hätte er vor keinem Gericht eine Chance. Allerdings, wie schon zu Anfangs gesagt, musst du dem Händler die Chance geben diesen Mangel zu beheben. Wenn er dem nicht nach kommt bin ich mir nicht sicher ab wann du dein Auto bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen darfst um eventuell noch einen Anspruch auf Kostenübernahme zu haben.


    Fakt ist, der Verkäufer hätte diesen Schaden selbst beheben müssen oder die Behebung veranlassen. Auf seine Kosten versteht sich. Du hättest sogar nach einer gewissen Anzahl erfolgloser Nachbesserungen das Recht auf die Rückgabe bei voller Erstattung des Kaufpreises.


    Also das was der Verkäufer da abzieht ist rechtlich gesehen eine Lachnummer.