Beiträge von cemetery

Zitat

Original von coaster
    Das hier ist doch eine Alternative zur Folie.
    Für meinen Compi ist es bald so weit.

Also, wen's interressiert, der klickt HIER

Vordere Scheiben tönen mit TÜV, wei geil ist das denn.

Ich weiss schon welche Gummitülle du meinst :) Ich geb dir auch recht dass da nicht wirklich dicke Schläuche durchpassen.

Wie gesagt, ich habe leider noch nie ein Bild von einem 320d gesehen der den Zuheizer verbaut hat. Dann könnte man schön sehen wie genau das da gemacht ist.

Es soll aber angeblich auch hinter der MII Frontschürze passen wenn etwas am Nebelscheinwerfer modifiziert wird.

Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    ...
    Jedoch handelt es sich dann um die Klima"Automatic" .. also die luxusausführung der e46 klimaanlage :P ...

Luxusausführung wäre aber nicht die normale Automatic Klima. Dann müsste es schon die 2 Zonen Klima Automatic sein wo Fahrer und Beifahrer ihre Temperatur einzeln einstellen können ;)

Zitat

Original von bigben2703
    na super!
    soll ich etwa sinnlos 50 beiträge schreiben?  :motz:

Hat keiner gesagt oder? Wenn dann schreib 50 sinnvolle. Wenn dir das zuviel ist dann musst du halt wo anders verkaufen. Hat schon seine Gründe warum es solche Regeln gibt ;)

So, ich würde bei mir gerne das Schlechtwegepaket verbauen. Jetzt hab ich aber mal eine Frage zum Ausbau der hinteren Feder.

Wenn man den Werkstattanweisungen folgt müsste man...

- Wagen anheben
    - Rad abnehmen
    - Antriebswelle ausbauen :eek:
    - Verkleidung vom Kraftstoffbehälter im hinteren Bereich lösen
    - Stabilisator abschrauben
    - Bremsschlauchhalter abschrauben
    - Unteren Querlenker abstützen (2ter Wagenheber)
    - Stoßdämpfer unten abschrauben
    - 2ten Wagenheber absenken
    - Feder und Federteller entnehmen

... und dann das gleiche in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Geht es eigentlich noch ein wenig umständlicher?

Ist das wirklich so ein riesiger Akt oder gibt es auch einen einfacheren Weg?

Soweit ich weiß gibt es den Nachrüstsatz nur für Fahrzeuge ohne MII Paket. Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren wie die Wasserleitungen gelegt werden wenn der Original Zuheizer verbaut ist. Das Abgasrohr wird nach unten die vorhandene Öffnung geführt, das ist mir soweit noch klar.

Was die Wasserleitungen angeht müsste man einfach mal einen der ersten e46 320d sehen. Das kann normal nicht so der Akt sein.

Also ich kann zwar nix zum BMW sagen, aber bei meinem Fiat hatte ich das Problem auch. Da sind die hinteren Seitenscheiben ringsum mit einem 2-3cm Siebdruck Rand. Wenn die Folie richtig anbringt sieht es 1a aus und hält auch. Mittlerweile seit ca. 5 Jahren ohne Probleme.

Zitat

Original von 325i
    Muss leider auch sagen dass "der Händler" nicht so kooperativ ist.

Also ich habe mit Hr. Reuter auch schon ein paar mal am Telefon gesprochen, die sind eigentlich sehr kooperativ. Allerdings bei den Sachen von Drittherstellern müssten die halt auch oft für die ABEs zahlen. Das geben die natürlich an den Kunden weiter. Ist keine Seltenheit das die Hersteller ordentlich für ABEs abkassieren.

Zitat

Original von ZwahRR
    Kumpel von mir hat einen neuen TT mit 200PS und DSG...da hätte es der 330er sehr schwer hinterher zu kommen - auch wenn er nur Vorderradantrieb hat!...

Wäre mal interessant was raus kommt wenn der TT 200PS DSG gegen einen 330i SMG fährt :)