Beiträge von cemetery

Hättest besser vorher gefragt. Der Lieferumfang dieses Satzes passt irgendwie überhaupt nicht zu einem e46 Tacho :schlecht:

Einen passen gäbe es z.B. hier Tachoumbausatz

Der Verkäufer ist hier auch als Member b46 zu finden und hat meines Wissens auch den Tacho von Houbi (das Bild wo du verlinkt hast) umgebaut.

Da bekommst du die passenden LED's inklusive bebilderte Anleitung und wenn du nicht weiterkommst auch Unterstützung per Mail und Telefon :super:

Also ein 320i mit 170PS wird keine Chance haben, der 325i sollte einen Tick überlegen sein, sowohl aus dem Stand wie auch beim Durchzug.

Aber schlecht geht der TT eigentlich nicht, liegt vielleicht am Fahrer :D

Zitat

Original von michael-sp
    ...Da ist es Sache der Polizei festzustellen ob Deine Reifen/Felgen Kombi erlaubt ist...

Ganz genau so ist es :D 95% der Gesetzeshüter werden sich diese Arbeit eh nicht machen ;) für die restlichen 5% ist es hilfreich die Kopie des alten Kfz-Scheins/-Briefes dabei zu haben, sonst dauert es zu lange :D

Zitat

Original von Skippy*
    Kann ich auf die 245er 225er drauf ziehen da die 245er fertig sind

Mfg Patrick

Kommt auf die Felgengrösse an, ich denke zwar schon das es passen könnte, aber ich befürchte das diese Reifen/Felgen Kombination nicht eingetragen ist.

Zitat

Original von 320dte46
    Ich habe mir meinen 320d mit 145.000km auf der Uhr gekauft, leider ging mir mein Turbo bei 186.000km flöten!

Gut, da weisst du halt auch nicht wie vorher mit dem Turbo umgegangen wurde.

Zitat

Original von 320dte46
    Zum 320d würde ich dir auch das grüne Reperaturhandbuch kaufen (Kostenpunkt um die € 20,-)

Oder gleich die DVD bei ebay ... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Zitat

Original von 320dte46
    Da stehen hilfsreiche Tipps drinne, wie zB. man den Luftfilter wechseln kann (ist beim 320d eine Wissenschaft)!

Selbst mit TIS Ausdruck hab ich noch nie so geflucht bei einem Luftfilterwechsel  :motz:

Guck mal in deinen Fahrzeugschein/-brief. Da sollte genau diese Kombination dann auch drin stehen. Wenn es die BMW M Felgen mit Mischbereifung sind dann passt das schon. Ich hab z.B. Original ab Werk 225/255 :D

Nichts desto trotz hab ich mich nun doch gegen EBC entschieden :D

Die Wahl ist letztlich aufs altbewährte gefallen, und so werden es nun ATE Powerdisc Scheiben mit ATE Powerpad Bremsbelägen.

Was die Powerdisc angeht da war ich bei meinem letzten Wagen schon mehr als zufrieden, und die Powerpads werden von ATE extra für sportliche Fahrer in Kombination zu den Powerdiscs empfohlen. Ich werde dann davon berichten wenn es soweit ist :)

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Ich vermute doch sehr stark, dass sich in allen Foren die Leute zu Wort melden, die eben von einem Schaden betroffen sind. Und nicht Jene, die ohne Probleme fahren. Deshalb wird IMHO das ganze dramatisiert.
    Allerdings sollte man sich die Unterhaltskosten von einem BMW schon leisten können. Den BMW kaufen ist eine Sache, aber ihn später auch unterhalten ist die andere. Nicht falsch verstehen, aber man muss einfach solche Dinge wie den Turbo einkalkulieren in seine Rücklagen.
    Der 318d hat den gleichen Motor, nur kommen hier keine bis wenig Turboschäden an den Tag, das liegt aber eher daran, dass der 318d viel viel weniger produziert wurde!

Würde ich so sofort unterschreiben.

Zum einen ist der 320d die meist gebaute Motorvariante des e46, zum anderen ist es wohl wirklich so das sich betroffene mehr melden als Leute die einfach nur glücklich und problemlos unterwegs sind. Diese beiden Faktoren und die Tatsache das halt auch viele 320d gebaut wurden mit dem anfälligen Turbo. Darum sieht es oft so aus als wäre der 320d anfälliger als andere Modelle.