Beiträge von cemetery

Zitat

Original von ZwahRR
    Für mich sind die Schrott, nen Kumpel von mir hatte die auch mal - sind gerissen!

Hört man auch selten das eine nicht gelochte Scheibe reisst.

Also ich hab auch die schwarzen in Shadowline Optik von Racing24.de

Bin damit auch sehr zufrieden. Der Einbau ist eigentlich relativ einfach. Das schwierigste war es eigentlich die beiden Teile einer Niere auseinander zu bekommen und was kaputt zu machen :D

Zitat

Original von
    ja stimmt. ein bekannter hatte bei seinem 320d touring eine gefressene turbo welle bei 125tkm...
    bj. 2002

Da muss man dann allerdings sagen das es sich dann ja um einen der anfälligen Problemturbos handelt, und dann sind 125tkm ein guter Wert.

Zitat

Original von
    aber das selber machen ist ja nicht so der akt eigentlich ;)

Wenn man Ahnung hat nicht, sollte aber nicht jeder selber machen ;)

Zitat

Original von
    ich mein, beim :) kostet bremse hinten 510€ komplett...
    dafür bekommt man fast VA + HA turbo groove mit redstuff bei nem 320er...
    plus vllt 2h selber arbeiten...

plus deutlich andere Werte auf dem Bremsenprüfstand :D

Aber eigentlich hab ich hier Leute mit Erfahrungsberichten von EBC Scheiben gesucht :tongue:

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir etwas bessere Bremsscheiben zu verbauen.

Zuerst dachte ich an die ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff Belägen. Aber mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken etwas mehr zu investieren und mir Sportbremsscheiben von EBC zu gönnen.

In der engeren Auswahl stehen hier die

Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben

[Blockierte Grafik: http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/BremsscheibeEBCSport1.jpg]

oder die

Black-Dash Disc Sportbremsscheiben

[Blockierte Grafik: http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/Blackline12.jpg]

Mich würde jetzt mal interessieren ob mit diesen beiden Scheiben schon jemand Erfahrungen sammeln konnte. Optimal natürlich vielleicht in Kombination mit Greenstuff Belägen.

Hätte er einen Chip oder eine Kennfeldoptimierung würde er eher weniger brauchen ;)