Beiträge von cemetery

Zitat

Original von Silverdriver
    Jo der Preis ist auch verachtlicht, es gibt übrigens Turboladerinstandsetzer die setzen dir teilwese sogar bessere Lager ein wie als ab Werk.

Meine Rede :D Hab ich schon diverse Berichte gesehen über das Thema.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten du gehst in eine Werkstatt, oder du holst dir jemanden dazu der sich gut auskennt und dir zur Seite steht. Jeder fängt mal klein an, ist ja nichts schlimmes :) Lieber einmal zu oft zeigen lassen oder in die Werkstatt als vom Auto erschlagen zu werden oder auf der BAB Teile vom Fahrwerk zu verlieren :(

Zitat

Ein Diesel neigt eher ohne dem dazu das er schlagartig ausgeht und er sich dabei schüttelt .

Genau das macht meiner. Exakt wie du es hier beschreibst, Schlüssel rum und Motor ist schlagartig aus und schüttelt sich dabei...

@320dte45

3000€ du machst mir Angst ... ich hoffe echt das mein Turbo nie kaputt geht, bei den Preisen wäre das ja wirtschaftlich ein halber Totalschaden :8o:

Zitat

Problematisch nur bei Automatik Getriebe, wass der bestimmt hat.

Jo, da ist was dran, selbst wenn du den an einen Baum stellst gräbt sich der 3 Liter Diesel vermutlich eher ein als das er aus geht ^^

Zitat

Und wenn ich das richtig höre läuft der Motor auch noch, und das weiter laufen bei Zündung aus geht bei der Dieselgeneration nicht mehr

Wie kann man das zuverlässig verhindern? Das der Motor läuft ist ja klar, das macht er ja auch wenn er Öl saugt. Da läuft er ja mit Öl statt Diesel, darum dreht der ja auch auf max ohne das der Kerl was macht.

Zitat

Original von mirco

krass, warum passiert sowas? :-O

Wenn sich der Turbo verabschiedet kann es passieren das der Motor Motoröl ansaugt und verbrennt (Diesel ist ja eigentlich auch Öl). Da, wie wir ja alle wissen, der Diesel ein Selbstzünder ist läuft er dummer weise auch mit ausgeschaltener Zündung weiter bis der Motor irgendwann total verheizt ist und die Kolben fressen. Kann man eigentlich nicht viel machen ausser Bremse treten, Gang einlegen (2ten, 3ten etc. nicht den unbedingt den ersten ;) ) und dann so versuchen den Motor abzuwürgen. Vorausgesetzt die Kupplung packt das.

Also mit Mischbereifung (225/255) liege ich derzeit bei flotter bis sehr flotter Fahrt im Kurzstreckenbetrieb mit Klima laut BC derzeit bei 7,6l. In der Regel kann ich da aber nach 0,2-0,3l abziehen dann bin ich beim tatsächlichen Verbrauch.

Zitat

Original von Keule
    Hallo,
    also laut meinem Händler ist das beim 3er wohl nicht möglich, habe eine Webasto Standheizung Original von BMW Nachgerüstet und geht nur mit Uhr, oder FB.
    Gruss René

Muss gehen, die originale die ab Werk verbaut wurde konnte man auch über den Bordmonitor programmieren.

Ja, die ersten Schlüssel wo man hinten öffnen kann haben eine Batterie, moment ich schau mal schnell irgendwo hab ich sogar stehen was für eine.

EDIT: Deckel runter, 2 Schrauben raus, neue Batterie CR 2016 rein ,wieder zusammen bauen, fertig ;)

Zitat

Original von Luke
    Der Akku in deinem Schlüssel ist ein Kondensator. Im Übertragenen Sinn handelt es sich um einen Akku...aber nicht wirklich. Der Kondensator hat eine gewisse Kapazität. Ist die Kapazität am Ende bringt nur noch ein neuer Schlüssel die Erlösung :D

Ein Kondensator wäre doch noch deutlich haltbarer als ein normaler Akku. Bist du dir da wirklich sicher?