Beiträge von cemetery

Also wenn man die originalen Lautsprecher mit einem extra Verstärker befeuert kommt schon deutlich mehr Klang raus. Die Radio Endstufen sind einfach sehr schwach ausgelegt. Also wenn du aus deinem System einen wirklich besseren Klang haben willst kommst du um eine zusätzliche Endstufe nicht herum.

Wenn ich mich richtig erinnere vor Facelift waren 15" zulässig. Ab Facelift nur noch 16" und beim 330er auf alle Fälle nur 17". Ob allerdings 185er jemals zulässig waren kann ich nicht sagen. Bei meinem ist der kleinste eingetragene ein 205er auf 16".

Zitat

Original von Marco320d... und an erster Stelle der Drehmoment den der Diesel bietet...

Das kenn ich, hier bei uns ist ja teilweise auch der eine oder andere Berg und es macht immer wieder Spass wenn ein Benziner hinten dran ist den Drehmomentvorteil voll auszunutzen :D Der Preisvorteil ist zwar nicht mehr wirklich vorhanden. Aber der Spassfaktor ist wenigstens geblieben. Wenn ich vor der Wahl Stünde 330d oder 330i mit LPG würde ich allerdings auch den 330i nehmen. Aber wenn die Wahl zwischen 320d oder 320i währe definitv den 320d.

Zitat

Original von domdom
    Servus das mit dem Öl verbrauch ist abartig ich muss wöchentlich nachfüllen ich fahr in der woche ca. 700 km war schon bei Bmw und die haben gemeint das wäre normal haben alles überprüft und haben auch nix gefunden.

Gruß Dominik

Was füllen die für Öl nach? Wenn es 0W40 ist kann es sein das 5W30 Besserung bringt.

Zitat

Original von Amando
    Hat keiner ne Idee? Oder nen Tipp, unter welchem Modell ich noch suchen könnte?

Welches Modelle - außer M3 - haben noch 6-Gang-Schaltung? Diesel hilft nix, weil für die gibts offiziell keine beleuchteten Schaltknäufe...

Mir ist nichtmal bekannt das es beim e46 jemals offiziell einen beleuchteten Schaltknauf mit 6-Gang gab.

EDIT: Den e92 M3 Schaltknauf gibts beleuchtet, der müsste normal auch im e46 passen. Das wäre auf alle Fälle ein beleuchteter 6-Gang mit M-Logo.

Zitat

Original von nic101
    Ja das aber nun mal so. mir wäre es auch lieber gewesen die hätten das mit übernommen, aber nunja, kann man ja nicht ändern.

Ja, ne schon klar ;) Mich regt sowas nur auf auch wenn du der jenige bist ders letztlich zahlen muss. Ändern kann man das vermutlich nicht, auch wenn ich keine Wetten abschliessen würde das es immer so geregelt wird. Was Kulanz angeht sind ja oft Welten zwischen einzelnen BMW Häusern. Es gibt halt auch viele Fälle wo BMW den Händlern vorschreibt das Kulanz nur auf ausdrückliches nachfragen des Kunden gewährt wird. Ich hak da grundsätzlich immer mehrmals nach.

Das die Bremse ein Verschleißteil ist da braucht man ja nicht drüber diskutieren. Aber wenn der Schaden eines anderen Teils den Schaden an einem Verschleissteil nach sich zieht ist es eigentlich eine Frechheit wenn das nicht übernommen wird.

Ich wollte ja eigentlich auch kommen. Aber berfulich hab ich soviel um die Ohren das ich nicht freibekomme. Und Samstag morgen gleich nach der Nachtschicht wird etwas böse. Aber das mit Sonntag Morgen könnte bei mir auch klappen, wenn ich um 6 gemütlich losfahre sollte das bis 8 Uhr klappen. Dann kann der Houbi endlich mal ruhe geben mich zu bearbeiten ^^

Mal so eine Anmerkung zu dem Flughafen. Die Rollbahn ist ja schon nicht schlecht. Aber die Kreisbahn nebenan wär bestimmt noch viel Lustiger :D

Nuja, klar hat der 320d Traktorsound, im Standgas, aber das intessiert mich glaub ich genau so wenig wie den hinter mir, wenn der Auspuff immer kleiner wird am Horizont und er den Turbinensound vom Turbo hört :D

Wenn ich Sound will hol ich mein Bike aus der Garage. V2 mit "nur" 650ccm. Aber wenn der läuft dann bebt die Strasse, ich finds selber immer wieder unglaublich was das für eine Soundkulliste ist wenn ich in einen Tunnel fahre :D:D:D

Den richtig guten Sound beim 3er gabs meiner Meinung nach eh nur bis zum e36 oder halt beim M3 mit entsprechenden Auspuff.

Zitat

Original von hav
    Das TXT LL04 5W30 ist auf der Castrol Seite noch immer nicht zu finden, um über den "Ölfinder" spuckt er immer noch das 0W40 aus :rolleyes:

Das ist auch nicht für Endkunden im Programm sondern wird nur und ausschließlich für BMW hergestellt ;)