Beiträge von cemetery

@Loebi

Ich glaub ich muss demnächst mal bei dir vorbei schauen. Ich bekomm meinen gerade nicht mehr unter 8l/100km . Ich glaub langsam echt ich mach was falsch.

memo

Also mit 2500EUR +/- solltest du rechnen

Also ich habe schon von einigen Hersteller gelesen das man diese Filter von Zeit zu Zeit durch zügigere Fahrt "freibrennen" kann und soll. Bei denen ab Werk geschieht dies automatisch, bei Nachrüstfiltern fehlt diese Funktion leider :(

Zitat

Original von Stauber
    ...
    zu 3 : ...aber ich für meinen teil bin da doch lieber der Bühnen Typ :D
    ...

Ich auch, ich hab nur keine ;)

Wagenheber und Unterstellböcke hats dafür mehrere :D

Zitat

Original von murmeltier008
    Geiles auto hast du. Genau so etwas suche ich , touring, estorillblau und m paket. mein respekt schönes auto . Einfach nur schön

Gibts halt auch nicht so viele davon. Ich musste damals auch eine weile suchen. Von mehreren hundert Touring bei mobile und autoscout waren da gerade mal 3 in der Farbe dabei.

Zitat

Original von Stauber
    So nun nach nen Paar KM weiter muss ich sagen das das Fahrgefühl strafer ist !
    Besser , einfach nur besser , Spurtreu und klapperfrei :D

1. Hast du normales oder M-Fahrwerk?

2. Gibts irgendwelche Tücken für den Hobbyschrauber beim wechseln oder ist es halbwegs logisch?

3. Deine Einschätzung wie gut man das ohne Bühne hinbekommt?

4. Danke schon mal ;)

Also die Exakte vorgehensweise mit dem Verdampfer wäre die hier:

- als erstes mal den Mikrofilter ausbauen (am besten gleich wegwerfern ;) )

- Fahrzeug starten

- Klima AUS

- Temperatur auf ganz kalt

- bei Klimaautomatik die Automatische Luftverteilung deaktivieren

- Niedrigste Gebläsestufe

- Belüftung auf Oberkörper stellen

- Umluft anwählen

- den Zerstäuber im Beifahrerfussraum so positionieren das die Umluft den Dampf gut ansaugen kann (also würde ich mal sagen wer das Selbst macht sollte hier den Reiniger einsprühen)

- Dann Türen und Fenster schließen und 20min warten ( die 20 Minuten sind auf das Verdampfungsgerät ausgelegt. Bei dem Handelsüblichen Reiniger zum einsprühen ins System sollte man das verkürzten können)

- noch mal 5 Minuten das Auto lüften.

- neuen Mikrofilter einbauen

- Fertig