Beiträge von cemetery

Zitat

Original von tsd.tom

Das dachte ich mir zuerst auch ;)

Müsste M12 sein.

Um ganz genau zu sein M12x1,5 :lehrer:

Aber die Radbolzen in diversen längen hat bei uns eigentlich jeder Reifenservice, und wenn nicht vorrätig dann sehr schnell bestellt.

Die Frage ist ob die nachgeschnittenen Innnengewinde danach wieder so gut sind das sie die 100Nm Drehmoment aushalten.

Zitat

Original von Marco320d
    Eigentlich ist das ein Akku, der sich bei der Fahrt automatisch aufläd. Also einfach mal den Schlüssel benutzen bei einer längeren Strecke (sofern es sich um den Ersatzschlüssel handelt).

Gruss
    Marco

Soweit ganz richtig, am Anfang gab es aber auch Schlüssel mit Batterie (bis 8/99). Bei diesen Schlüsseln ist auf der Rückseite eine kleine Abedeckung, diese mit einem kleinen Schraubendreher ausclipsen, die darunter liegenden Schrauben öffnen, Deckel entfernen und Batterie ersetzen (Batterie ist eine CR2016).

Alles ab 9/99 hat, wie Marco schon geschrieben hat, einen Akku der auch nicht getauscht werden kann.

Zitat

Original von Taz81er
    Kann mir jemand sagen was DME bedeutet??

Aber natürlich, mach ich doch gern ;)

Quelle: BMW.com Techniklexikon

Zitat

Original von kingmattes
    Was könnt ihr empfehlen, taugt sowas überhaupt?

Sehr bedingt, wenn du recht anspruchsvoll bist wirst du enttäuscht sein. Ein Kollege von mir hat so einen Akkupolierer mal ebay geholt. Wenn du nach "Poliermaschine Akku" suchst müsstest du einiges finden. Er ist eigentlich sehr zufrieden damit, stellt natürlich auch keine grossen Ansprüche an die Maschine. Zum wachsauftragen und so ok, aber richtig polieren verhungerst damit.

Für mich wäre das allerdings nichts. Sind halt vergleichbar mit diesen NoName Baumarkt, Aldi, Lidl Teilen. Ich hab einmal mit sowas ein Auto poliert, danach war meine Entscheidung gefallen mir eine richtige von Flex zu holen und das habe ich bis jetzt nicht bereut.

Zitat

Original von chk50
    Wenn man die Klimaanlage so ca. 5 - 10 Minuten vor Ende der Fahrt ausschaltet, dann trocknen die "Biotope" in der Klimaanlage aus.
    Somit wird das Wohlfühlklima der Bakterien beseitigt und sie breiten sich nicht mehr aus.

So in der Art habe ich das mal gehört...

Kann gut sein, ich weiss das diese vorgehensweise die Entstehung der Pilze und Bakterien definitv verzögert und vermutlich auch schon vorhandene reduziert. Aber einen Restbestand wird man da vermutlich immer haben.

Klimaanlagenreiniger selbst ist ja nicht so teuer, die Dosen kosten zwischen 10 und 15€

Ok, hast recht ;)

Hab gerade die Arbeitsschritte durchgelesen. Da wird mit Ultraschall ein Reiniger verdampft der dann von den Luftdüsen im Fussraum des Beifahrers mittels Umluft im System verteilt wird. Das geht dann an die 20 Minuten und fertig.

Von da her sollte man das auch getrost selbst machen können wenn man sich so einen Reiniger holt.

Also 330d mit Sound fällt mir nur Reuter Motorsport Soundstufe S ein. Oder halt Eisenmann Soundstufe S, dieser ist aber ohne TÜV.

Soundfiles findest du bei youtube und auf der Seite von Eisenmann.

Es kommt ja nicht nur auf die Farbe sondern auch auf den Wassergehalt an. Allerdings finde ich den Wechselintervall von 2 Jahren bei normaler Fahrweise schon überzogen. Aber die Bremsflüssigkeit kann man ja in jeder Autowerkstatt auch nachmessen lassen ob sie noch gut ist.

Zitat

Original von hav
    Ich würde das vorher selber nochmal probieren. ;)
    Es gibt ja bei ATU usw. so ein Spray (in der Dose) speziell für sowas zu kaufen.

Das sprüht man in die Lüftungsschäche, lässt das ein bißchen einwirken,
    dann alle(!) Türen/Kofferraum/Schiebedach auf, Zündung an und die Lüftung auf höchste Stufe drehen. Ca. 5-10 Min. langt vollkommen...

Achja, und bitte vorher aussteigen, also nicht drin sitzen bleiben :mundzu:

Das Problem ist aber nicht im Lüftungsschacht sondern im Vedampfer zu suchen ;)