Beiträge von cemetery

Ich stand auch vor der Wahl. Nano mit 8 GB oder Classic mit 80GB. Meine Wahl fiel dann auf den Ipod Classic mit 80 GB. Zum einen verwende ich das gute Stück fast ausschließlich im Auto, und zum anderen war der Mehrpreis von 50€ im Verhältnis zur 10fachen Speichermenge für mich ganz akzeptabel.

Würde ich den Ipod auch noch viel unterwegs (als Fussgänger) nutzen hätte ich mich für den Nano entschieden. 8 GB Musik ist ja auch schon mal deutlich mehr als ein 6er Wechsler mit MP3 CDs, was ja auch nicht gerade wenige sind.

Zitat

Original von infodoc
    Ich kenn mich mit dem Zeugs zwar nedd aus, aber ich bin stutzig geworden.
    Da steht bei jedem Kit +25% PS und bei jedem +60Nm.
    Zufall? Wohl eher reisserische Werbung.

Da hast du Recht, ist schon etwas komisch. Ich kenne keinen anderen Tuner der sowas schafft das die Leistungssteigerung bei jedem Motor Identisch ist ...

Zitat

Original von infodoc
    Eigentlich sollte doch bei jedem Hubraum und bei jeder Original PS Zahl ne andere Leistungssteigerung/änderung rauskommen.

Davon ist eigentlich auszugehen. Wobei es bei aufwändiger Programmierung theoretisch sogar möglich sein sollte das die Änderung immer in etwas gleich ist. Aber das halte ich in des Fall für Unwarscheinlich.

Zitat

Original von infodoc
    Wenns so einfach ginge, dann würden doch die Hersteller ab Werk den Motor anders einstellen um zumindest mit der Benzinersparniss zu werben.
    Oder kleinere Motoren bauen und die dann "tunen".
    Ich halt von sowas nix.

So einfach geht es vom prinzip her schon. Aber die Hersteller lassen sich ja noch genug Reserve. Mehr PS könnten die, wenn sie es denn wollten, aus jedem Auto rausholen. Das ist wirklich nicht der Aufwand.

Also noch heutigem Stand Tendenz zum Audi A4 Avant oder der neuen MB C-Klasse T Modell.

Mit dem neuen 3er kann ich mich innen nicht anfreunden. Und die meiste Zeit verbringe ich halt als Fahrer und nicht als Betrachter :D

Aber ich hoffe das ich noch viiiiiiiieeeeeeeeeeel Freude am Fahren mit meinem e46 habe und wer weiss, vielleicht gibts bis dahin schon was ganz neues von BMW wo ich mich wieder so verliebe wie in den jetzigen.

Zitat

Original von mirco
    2x 76mm 15° abgeschrägt mit einem kleinen versatz.

Gute Entscheidung, ich wollte meine nicht mehr missen. Ist zu den 4 Endrohren meiner Meinung nach die schönste alternative :D

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Na toll.... Hätt ich das gewusst... scheisse aber auch!! :(

Ja, bei "mir" kann's ja ned lange dauern bis ich wieder ausfahre :D und dann meld ich mich vorher!

Wenns mir mal wieder gegönnt ist einen Versuchswagen von uns zu bekommen kann ich ja auch mal vorbei schauen. Auch wenn ich mit einem C63 bei euch dann höllisch aufpassen muss ... wegen Briefen und so :D

Zitat

Original von Houbi330Ci
    [... in Karlsruhe habe ich mich dann entschossen wieder zu wenden.. :D eine 600KM Spritztour also...

(ja, ich hatte es extrem dringend nötig die Nadel ganz ganz weit unten zu sehen... )

Das nächste mal lässt dich gefälligst blicken wenn du schon hier vorbei fährst *mecker*

Also wenn Box dann meiner Meinung nach Schnitzer oder Reuter Motorsport ... diese ganzen günstigen haben meist wenig bis gar keinen Effekt und oftmals sind auch nur ein paar Widerstände verbaut die andere Messwerte vortäuschen um die Leistung zu steigern. Und dafür zahlt man dann noch Geld ...

Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    dieser Sportknopf...
    was bewirkt der ?

Das BILSTEIN B16 ridecontrol® gibt dem ambitionierten Autofahrer während der Fahrt die Möglichkeit, das Setting seines Fahrzeugs vom Armaturenbrett aus auf die jeweilige Fahrsituation abzustimmen.

Innerhalb von Sekundenbruchteilen verarbeitet der Controller das Signal des Fahrers und gibt die entsprechenden Informationen an die BILSTEIN-Dämpfer weiter. Im komfortorientierten „Normal“-Modus dämpft das Fahrwerk alle Bodenunebenheiten angenehm weg. Im „Sport“-Modus ist das Setting deutlich straffer und bietet dem Fahrer die Möglichkeit, das Fahrzeug wesentlich dynamischer und mit hohen Leistungsreserven bis in den Grenzbereich zu bewegen.

Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    ist der vom M3 oder ebenfalls vom Alpina? oder nachrüstung einfach für das bilsteinfahrwerk ?

Also den Knopf gibts auf alle Fälle für den M3 und M5 original von BMW.