Beiträge von cemetery

Zitat

Original von Adam-Turtle
    dabei fällt mir ein, dat ich die felgen auch noch wachsen könnte....ich glaub ich muss ins bett :D !

Sonax Nanoversiegelung aus der Spraydose und gut ist, auf mehr hab ich keine Lust mehr. Geht ziemlich fix und ist eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte die Felgen heute sehr schnell sauber :)

Kann da auch sehr die EZ Detail Auto Brush Felgenbürste empfehlen. Nicht die billigste aber sehr genial das Teil.

Zitat

Original von Adam-Turtle
    hehe, die zweite schicht wollte ich heute auch noch machen. aber da wäre ich jetzt wohl noch fran :D !

:D Ne, das muss nicht sein. Bei meinem Wachs steht eh dabei das man die 2te Schicht nach 24 Stunden auftragen soll, damit es perfekt ist :)

Ich überlege eh noch ob ich morgen noch eine 2te Schicht Wachs drauf machen soll :D

Ich muss auf alle Fälle nochmal an die Scheiben ran. Streifen ohne Ende, ich sollte es doch mal bleiben lassen mit dem Glasreiniger und wieder normales Spirituswasser und alte Zeitungen nehmen. Geht irgendwie einfacher und man hat weniger Arbeit.

So, ich bin fix und alle :schnarch: Vor 30 Minuten bin ich endlich fertig geworden. Seit heute Mittag 11 Uhr bin ich am Auto aufbereiten

Vorwaschen mit Dampfstrahler
    Handwäsche
    Felgenreinigung
    Nachreinigung mit Knete
    Abkleben
    Polieren (3M Hochglanzpolitur 09376)
    Versiegeln (3M Hochglanzversiegelung 09376)
    Wachs auftragen (DODO JUICE® "Banana Armour Hard Wax")
    Klebeband abmachen
    Kunstoffteile behandeln
    Scheinwerfer und Scheiben reinigen
    Fertig ... umfallen :rolleyes:

Jetzt hoffe ich mal das morgen bei Tageslicht auch alles passt. Im Halogenlicht sah es schon gar nicht mal schlecht aus.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

[Blockierte Grafik: http://www.cemetery.de/e46forum/Wachsorgie.jpg]

Soweit ich weiss ist beim e46 RDC kein Sensor in den Reifen. Das wird über die Drehzahl der einzelnen Reifen errechnet. Bei einem Druckverlust würde sich das Abrollverhalten so ändern das es zu einer Umdrehungsdifferenz kommt die dann erkannt wird. Darum muss das System bei neuen Rad/Reifen Kombinationen auch neu eingelernt werden. Sollte auch so im Handbuch stehen :) Habe zwar selbst kein RDC bin mir aber sehr sicher das es so ist.

Hm, das müsste ja dann irgendetwas sein was über Key Memory programmierbar ist. Da fällt mir aber nichts ein was einen so hohen Spritverbrauch rechtfertigen würde.

Ob ein Tuning über den Schlüssel möglich ist würde mich echt mal interessieren. Theoretisch sollte es mit einigem Aufwand schon möglich sein, aber mir ist nicht bekannt das jemand sowas je gemacht hätte.

Ausserdem sollte er bei einer deutlichen Mehrleistung eher weniger Sprit bei gleicher Fahrweise brauchen.

Zitat

Original von Michi
    Joa das war mir klar - aber man braucht doch eigentlich nicht zwingend ein SMG getriebe oder ?

wenn ich mit meinem hebel schalte, dann is da ja nichts mechanisches sondern nur ein impuls der gesendet wird - soweit meine theorie :D

Es geht und der Aufwand ist eigentlich nicht so riesig. Im Netz gibts einige gute Anleitungen zu dem Thema. Habe aber leider keinen Link zur Hand da ich selbst mich letztlich für ein Schaltgetriebe entschieden habe und es mich folglich nicht mehr interessiert hat ;)

Zitat

Original von Marco320d
    Für die Konservation gibts vielleicht sowas mit Nano-Effekt ? Damit der Staub von den Bremsen da nicht so fest pappt?

Das Zeug geht so. Also die Nanoversiegelung von Sonax bringt schon was das es einfacher abgeht, was deutlich mehr bringt ist die 3M Hochglanzversiegelung. Da hat man eine Weile seine Ruhe :)

Zitat

Original von 01goeran
    Das ganze wurde dann mit 2 Schichten Wax versiegelt.

Von dem Ergebnis war ich absolut überzeugt, denn verblüffender Weise war von Hologrammen und Schlieren absolut nix mehr zu sehen.

Verblüffend ist das eigentlich nicht ;) Nach dem versiegeln sieht man eigentlich sehr selten Hologramme.

Das ist bei Autohändlern eigentlich sehr gängige Praxis das durch versiegeln Hologramme "versteckt" werden. Wenn man dann das erste mal das Auto richtig sauber macht sieht man dann auf einmal das da vorher jemand gepfuscht hat.