Hmm Danke für das Update. Das mit dem ZMS ist halt blöd weil viel Aufwand und teuer. Aber wens bei 135t schon "grenzwertig" war dann ist es jetzt sicher nicht besser. Meins ist total hinüber. Hab sogar fieße Lastwechselreaktionen im Antriebstrang. Kommt bei mir im Frühjahr neu mit ner "30er" Ansaugbrücke. Hab allerdings erst 175tkm drauf.
Beiträge von bmwsmiley
-
-
Hast du sie zumindest erstmal überprüft oder hast du einfach mal "blind" bestellt?
-
Du hast das Problem in die andere Richtung..
Bitte arbeite diese Anleitung durch!
-
Fürs Gemisch ist natürlich der Sensor zuständig an den man nicht ordentlich ran kommt

Oh Gott, stell dir vor da würde man gut rankommen. Das würde ja schnell gehen und man verdient bei der Reparatur kein Geld

-
Schau dir mal den Thread an. Da findest du viele Infos zu dem Thema.
Motortemperatur zu niedrig (nicht Kühlmitteltemperatur) - E39 ForumHallo, hätte da eine Frage zum Thema Motortemperatur. Mein E39 530da verbraucht zu viel, (14-15 Liter bei Sparsamer Fahrweise). Jetzt habe ich den Wagen mal…www.e39-forum.deWenn das Thermostat noch nicht offen war ist das richtig so mit den unteschiedlichen Temperaturen.
-
Prüfe bitte mal die Wassertemperaturen in Analogwerten ob diese in den Unterschiedlichen Wäremezuständen plausibel sind. Wenn da der Kühlmitteltemperatursensor spinnt fettet die DME auch an.
-
Und evtl. Mal auf die Platinkerzen wechseln. Die sind doch extra für Gas Betrieb soweit ich weiss, oder?
-
Denk dran das Ölmessstabrohr frei zu machen. Geht mit nem dünnen Kabelbinder ganz gut. Auf alle Fälle schaun das der Bypass frei ist!
-
Danke. man lernt halt nie aus
Grüße in die Nachbarschaft
-
Es muss ja nicht immer so sein.

Hatte aber halt schon solche Ebaysets da um sie mir mal anzuschauen und von der Qualität her zu vergleichen. Seit dem nehme ich NUR noch Originalteile.