Hast du schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? das mit dem langsam abtouren kann dein Leerlaufsteller sein. Ich empfehle dir auch mal meine Anleitung durchzuschauen. Es findet sich eigenlich immer ein "bösewicht"
Beiträge von bmwsmiley
-
-
Hi minlee
Nichts zu danken. Es waren ja mal wieder die typischen Stellen. Schade das es deine Maschine so beschädigt hat. Da lag ich mit dem durchgebrannten Ventil ja leider richtig. Das sind die Momente in dennen ich lieber falsch liegen würde
Was machst du jetzt mit dem guten Stück?
-
Du kannst ja den LMM einfach mal abklemmen und fahren. Wenn die Symptome besser werden ist er kaputt.
-
was ist denn genau Falschluft? und wie soll ich die suchen? Luftfilter hatte ich vor kurzem überprüft, falls es in die Richtung geht. NWS ist der Nockenwellensensor?
Schau mal meine Anleitung durch. http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
Das bekommst auch du hin.
Das mit dem ewig runterschalten weil er nicht mehr zieht hatte ich auch schon. Da war es der LMM. NWS heist Nockenwellensensor. -
Ja. Zuerst nach Falschluft suchen, FS auslesen und dann die NWS tauschen. Die verursachen dieses ausgehen sehr gerne.
-
Kannst auch mal meine Anleitung durcharbeiten. Da ist bei dir definitiv was im argen. Anleitung zur Falschluftsuche am M52TU und M54?
Tippe auf KGE + diverse kleine Falschluftlecks.
-
DISA prüfen geht so: Klappe ganz auf Anschlag drehen, Bohrung zur Membrane zuhalten und die Klappe los lassen. Sie darf nicht über die Hälfte zurück schnappen und muss in der Stellung halten. Langsam schließen geht auch nicht.
Über Falschluftprobleme hast du schonmal drüber geschaut? --> http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
-
Gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Problem?
-
Hmm Danke für das Update. Das mit dem ZMS ist halt blöd weil viel Aufwand und teuer. Aber wens bei 135t schon "grenzwertig" war dann ist es jetzt sicher nicht besser. Meins ist total hinüber. Hab sogar fieße Lastwechselreaktionen im Antriebstrang. Kommt bei mir im Frühjahr neu mit ner "30er" Ansaugbrücke. Hab allerdings erst 175tkm drauf.
-
Hast du sie zumindest erstmal überprüft oder hast du einfach mal "blind" bestellt?