Kann sein das es noch so ein Mischung ist. Der Schlauch geht auf die Einspritzleiste an die Unterdruckdose.
Beiträge von bmwsmiley
-
-
Da würde ich zu allererst mal abreinigen, nen neuen Dichtring für deinen Nockenwellensensor Auslass holen und zumindest den tauschen. Wenn du den alten/ stufig abgesetzten NWS hast dann ist dieser in sich undicht und du solltest einen neuen verbauen.
Mach mal den Stecker vom NWS ab und schau ob da Öl drin steht.
-
Ventildeckel hab ich von innen nach außen mit 10nm angezogen.
auf einmal oder in mehreren Schritten? Wenn auf einmal dann kannst du an Zylinder 6 mal absprühen. Da reißen die Dinger sehr gerne.
Dann schaut das so ähnlich aus wie das hier:
-
Schau mal bitte nach ob du beim anziehen der KGE Leitung vom Ventildeckel diese angebrochen hast. Lambdaintegrator beobachten und mal mit Bremsenreiniger runtersprühen.
Wie hast du den Ventildeckel angezogen/ in welchen Schritten?
Ist die kleine Unterdruckleitung am Sperrventil wieder dran?Adaptionen brauchst du nicht löschen. Das lernt sich nach 50km selbst an.
-
Gibt es eigentlich was neues zu deinem Wägelchen. Läuft gut?
-
Naja den Ölwechsel bekommst du ja sicher noch hin. Hier nur mal noch ein Bild von meinem Motor als ich meine Vanos gemacht hab. 100000km 0W40 Mobil 1 hinterlassen auch ihre Spuren

-
Danke an euch für die gute zügige Arbeit die ihr leistet!
Auf ein erfolgreiches neues Jahr!
Grüße Die Vanosschmiede

-
Die Ventildeckeldichtung war noch recht weich obwohl es sich um die erste Dichtung von 2002 nach 207.000 km handelte.
Hi Richard.
Danke für die Blumen.
Das mit der VDD muss ich aber revidieren. Als ich aufgeräumt hab war die Dichtung kalt und brückig wie Glas. Hab se in Stückchen brechen können. Die hatte es also hinter sich. Hat man ja auch an den Undichtigkeiten gesehen.
Gut. Ich bin gespannt wie es mit den Lambdas wird. Defekt ist die eine ja definitiv.
Grüße
-
Ja genau so isses.
Die Stopfen sind an allen M52(andere Position) , M52TU und M54 Motoren verbaut. Egal welches Modell. Und wie ich gestern erst wieder an einem 325i erfahren musste eigentlich immer porös, zumindest der große mit 7mm. -
Ich nehme da den Würth BR. Man soll halt auch nicht literweise daS Zeug draufsprühen, sondern möglichst kleine Kurze Sprüher auf einzelne Punkte.