Hallo Lutalivre83
Falschluft an einem Motor zu finden ist mit INPA gar nicht so schwer. Du wählst den Motor aus, gehst auf Status, und gehst dann auf die Analogwerte in denen der Lambdaintegrator ist. Dann findest du in der unteren Leiste einen Button AUSWAHL. anklicken und in der Scrollliste "Lambdaintegrator" auswählen. Dann siehst du die Werte in Echtzeit. Nun kannst du fröhlich ne Dose Bremsenreiniger drauf sprühen und beobachten ob plötzlich ein Ausschalg an einer Stelle zu sehen ist.
Zu den Stopfen an der Ansaugbrücke musst du zumindest den Pollenfilterkasten runterbauen. Siehe die Bilder unten.
Die beiden Faltenbalge haben oft Risse, vor allem im Bereich des vorderen zum Leerlaufregler.
Versuche bitte die Tips die dir hier gegeben werden erst zu nehemen. Wir (ich zumindest) haben des öfteren mit solchen Problemen zu tun und kennen aus Erfahrung die Problemstellen, die wie du schon richtig bemerkt hast teilweise nichtmal bei BMW bekannt sind.
Mein ansässiger BMW Händler hat die Gummistopfen das letzte mal 2009 bestellt, weil er meinte das man die ja niiieee braucht. Ich habe ihm dann ein 10er Pack abnehmen müssen. Nach 2 Wochen waren die aber auch scho aufgebraucht 
Unfreundliche Kommentare tun übrigens nichts zur Sache! Das hilft keinem. :motz: