Beiträge von bmwsmiley

Hallo Lutalivre83

Falschluft an einem Motor zu finden ist mit INPA gar nicht so schwer. Du wählst den Motor aus, gehst auf Status, und gehst dann auf die Analogwerte in denen der Lambdaintegrator ist. Dann findest du in der unteren Leiste einen Button AUSWAHL. anklicken und in der Scrollliste "Lambdaintegrator" auswählen. Dann siehst du die Werte in Echtzeit. Nun kannst du fröhlich ne Dose Bremsenreiniger drauf sprühen und beobachten ob plötzlich ein Ausschalg an einer Stelle zu sehen ist.

Zu den Stopfen an der Ansaugbrücke musst du zumindest den Pollenfilterkasten runterbauen. Siehe die Bilder unten.

Die beiden Faltenbalge haben oft Risse, vor allem im Bereich des vorderen zum Leerlaufregler.

Versuche bitte die Tips die dir hier gegeben werden erst zu nehemen. Wir (ich zumindest) haben des öfteren mit solchen Problemen zu tun und kennen aus Erfahrung die Problemstellen, die wie du schon richtig bemerkt hast teilweise nichtmal bei BMW bekannt sind.

Mein ansässiger BMW Händler hat die Gummistopfen das letzte mal 2009 bestellt, weil er meinte das man die ja niiieee braucht. Ich habe ihm dann ein 10er Pack abnehmen müssen. Nach 2 Wochen waren die aber auch scho aufgebraucht :lol:

Unfreundliche Kommentare tun übrigens nichts zur Sache! Das hilft keinem. :motz:

Wenn er ausgeht, dann erstmal den Nockenwellensensor Auslassseite tauschen. Der ist oft dafür zurständig, obwohl er nicht im FS steht.

Nimm die beiden zusammen, NWS Einlass und auslass von Hella von der Seite hier. Autoteile Teufel

Das sind (war die letzen 4 mal bei mir so) originale BMW Sensoren mit ausgefeiltem LOGO.

Tausch die mal aus und berichte. Desweiteren würde ich mal nach dem Stopfen hinten an der Ansaugbrücke schauen ob der noch dran ist.

Ist er auch schonmal einfach so ausgegangen?
    Konntest du die Adaptionswerte sehen?
    Die wären wichtig um dir weitere Tips zu geben.
    Solange das CDV (Clutch Delay Valve) noch an deinem Kupplungszylinder ist fährt er sich immer etwas ruckelig an, noch etwas schlimmer wenn das ZMS ausgeschlagen ist, was ja aber schon getauscht wurde und nicht so schnell wieder kaputt geht. Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit, bzw. wurde der Kupplungszylinder schonmal entlüftet?

Wenn dein Dicker mit 240tkm noch die erste Vanos hat würde eine neue nicht Schaden.
    Kannst ja mal in mein Händlerangebot schauen.

Hi.
    Na jetzt schaust du dir erstmal deine DISA ganz dringend an. Rausbauen und schauen ob die Klappe noch fest ist.
    Vanos rasselt schon wenn de noch nicht gemacht wurde. Ist aber ein recht eindeutiges Geräusch.
    Deine Werkstatt traut sich nicht an die Vanos?
    Dann Werkstatt wechseln. Das ist ja nun echt kein Problem.

Grüße

Du darfst opaauto glauben schenken. Er kennt sich mit Trekkern sehr gut aus. Schwarz raucht er wenn das Gemisch zu fett ist.