Ich behaupte, dass alle M54 so klingen.. Ich zumindest kenne keinen der da nicht irgendwie "pfeift" in dem Bereich.
Liegt eben an der Ansaugbrücke..
Sehe ich auch so.. Ganz normal.
Ich behaupte, dass alle M54 so klingen.. Ich zumindest kenne keinen der da nicht irgendwie "pfeift" in dem Bereich.
Liegt eben an der Ansaugbrücke..
Sehe ich auch so.. Ganz normal.
Die Sache mit den Hella Sensoren ist aktuell so, das es BMW Originalteile sind, bei denen die Logos abgefeilt sind. Das kommt teilweise auch bei FEBI vor. Ist da aber ein Glücksspiel. Die stellen auch selber her.
Hast du schonmal nach Falschluft geschaut? http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
Nicht das da was zusammenhängt. Seltsam ist dein Problem aber schon.
Was in meiner Anleitung noch nicht aufgeführt ist, ist der Abzweig am Faltenbalg runter zum Benzindruckregler. Der kurze Unterdruckschlauch geht auf eine Kunststoffleitung. Weiter unten unter der Verkleidung ist aber ein weiteres Stück Unterdruckschlauch. Dieser kann auch abreisen.
Such einfach bei Daparto nach Hella Sensoren. Das sind Originale BMW Sensoren mit ausgefeiltem Logo.. Kosten um die 50€
Das liegt zum Teil da dran, das die Disa teilweise unterschiedlich von der Dichtung sind. Hab auch schon den starken verbauen müssen. Deswegen 2 Ringe.
Also ich habe die DISA dann so eingebaut, sie zieht sich eigentlich komplett ran und ich denke, dass das dicht ist. Das Foto hatte ich ja vor dem Festschrauben gemacht - zur Not werde ich noch mal die andere Dichtung verwenden, die beilag, denn die war etwas dünner.
Wenn du den dicken Ring genommen hast, dann passt das nicht. Frag mich nicht warum das immer 2 Dichtungen sind. Bau bitte den dünnen ein. Die Disa schließt so hinten nicht ab.
Ja die Vanos steht eh auch auf meiner Instandhaltungsliste werde sofern es nicht allzu schwer ist auch gleich das antirassel Kit verbauen .. was für positive Eigenschaften bringt denn alles so ne überholte Vanos ?
Kannst ja mal in meinen Händlerbereich schauen. Da habe ich einen kompletten Überholsatz oder auch ein Rundumsorglospaket.
BMW Doppelvanos E39 E46 E60 M52 TU / M54 kompletter Überholsatz BMW OEM Teile.
oder auch
BMW Doppelvanos E39 E46 E60 M52 TU / M54 generalüberholt mit großem Montagesatz
Meld dich einfach wenn du interesse hast. Grüße
Klingt für mich aber schon bisschen nach defekter Vanos. Das schnelle abwürgen wird nach der Reparatur deutlich schwerer.
Rich hatte auch das Problem. Nach der neuen Vanos war es weg.
Hallo Metin. Hast du schon alle Teile besorgt? Wenn nicht, habe ich da in meinem Händlerbereich ein Komplettset für dich.
Schau mal hier : http://www.e46-forum.de/haendl…ard124-die-vanosschmiede/
Wenn dir Nürnberg nicht zu weit ist, stehe ich auch gerne für den Einbau bereit.
Grüße Christoph