Jeahh... du bist der erste der darauf direkt verlinkt.. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von bmwsmiley
-
-
Dabei aber gesehen, dass die Schrauben der Vanos hinten (zum Motorraum hin) nicht fest sind und die Platte locker ist. Eine Schraube davon lag sogar im Motorraum
Somit lag der Verdacht nahe, dass es daran liegen könnte.Hast du oder wurde die Vanos mal überholt? sowas höre ich zum ersten mal. Steuerzeiten sollten sich dadurch nicht verstellen wenn du die Deckel der Vanos meinst, aber seltsam ist das schon.
Zündfunke ist da?
-
Wie der Name schon sagt, suche ich ein geeignetes Kit zur Vanos Dichtring Reparatur/Überholung?
Ich habe vor im August die Überholung meiner Doppel-Vanos Einheit durchzuführen.
Nun sind hier aber die Meinungen der Leute verschieden, einige sagen baisan soll gut sein andere sagen generell alles gut / Besser weil original von bmw wohl wie man merkt, nicht lange hält...
Also ist eure Meinung/Erfahrung gefragt
Wenn's geht bitte mit Link
Hallo M45893112.
In meinem Händlerbereich gibt es einen kompletten Überholsatz, mit allen Teilen die du benötigst. Natürlich auch komplett überholte Vanoseinheiten im Austausch. Schau mal hier:
BMW Doppelvanos E39 E46 E60 M52 TU / M54 kompletter Überholsatz BMW OEM Teile.Leider war die Dichtung der Zylinderkopfhaube dermaßen an selbiger festgebacken, .....
Ich habe da einen ganz heißen Tip im wahrsten Sinne des Wortes.. Wenn ihr nicht wisst wie alt die VDD ist, dann lasst den Motor warmlaufen. Deckel abbauen und dann könnt ihr die Dichtung IMMER im ganzen rausziehen. Im kalten Zustand ist eine alte VDD hart wie Stein und ihr ruiniert euch nur den Ventildeckel. -
Die KGE war von welcher Marke?
-
War die KGE ausm Zubehör? Wenn ja, schau mal ob das Rohr vom Ventildeckel aufs KGE Ventil noch drauf ist. Grundsätzlich kanst du ja mal durch meine Anleitung gehen. Vielleicht findest du ja doch noch was.
-
Komme leider jetzt erst zum Antworten.
Es ist tatsächlich so, dass es erst bei "Bestromung" zu der anfänglichen Schwerfälligkeit kommt.
Dann ist die Drosselklappe kaputt. Es hilft nur ein kompletter Austausch.Achso. Ausbau ist kein Problem. Die Profildichtung brauchst du eigentlich nicht. Faltenbalg wieder ordentlich drauf, dann wird das schon.
-
Alles anzeigen
Hallo an alle,
am Wochenende hat es meine Kupplung zerlegt und da ich für die Reparatur sowieso das Getriebe runter nehmen muss, möchte ich die Lagerbuchsen im Getriebe wechseln, da mein 5. Gang mittlerweile fast permanent in der Schaltgasse des 5. Gangs klemmt.
Ich habe nun hin und her gesucht und irgendwie habe ich das Gefühl diese Lagerbuchsen gibt es nicht mehr?
Welche sind die korrekten Teile für den Rückwarts- und 5. Gang?
http://www.leebmann24.de/bmw-e…&btnr=23_0874&vin=FS02953
Hier sehe ich nur Rasten, Federn und Bolzen, allerdings keine der benötigten Lagerbuchsen

Kann mir dabei jemand behilflich sein?
Vielen Dank schon mal vorab

Teilenummer steht auf dem Datenblatt ganz unten. Einfach mit der Nummer zum Händer und bestellen. Die Buchsen sind nicht im ETK gelistet.
-
Ist das ne BMW KGE oder ne Meyle/Nachbau? der "dicke Schlauch" hat einen Bajonettverschluss. Der muss aufgedreht werden!
-
Alles anzeigen
Ich suche fähigen E46 Fan & Schrauber mit souveräner Erfahrung mit Vanos-Dingens Tausch, DES Tausch, KGE Tausch
Gängiges tausche ich gerne selbst ... auch habe ich diverse Erfahrungen in Sachen am Motor schrauben, aber diese Teile habe ich bisher noch nie tauschen müssen ...
wer Lust hast ... melde sich

Hallo. Du kannst auch zu mir nach Nürnberg kommen. Ich mache das auch gerne

-
Dann würde ich erstmal an die Vanos gehen. Das rasseln kommt vom Kolbenlagerspiel. Schau doch mal in meine Angebote. http://www.e46-forum.de/haendl…ard124-die-vanosschmiede/