Da können auch ohne weiteres deine Kats kaputt sein. Zerschmolzen und blockieren so den Abgastrakt.
Wenn die DISA hin ist merkt man das nicht so extrem.
Da können auch ohne weiteres deine Kats kaputt sein. Zerschmolzen und blockieren so den Abgastrakt.
Wenn die DISA hin ist merkt man das nicht so extrem.
Was ist denn in den 165€ drin? Nur die reine KGE?
Hab ja auch einen Satz hier liegen mit beiden Faltenbalgen und Unterdruckleitungen. Wenn du interesse hast meld dich einfach mal per PN.
Hallo Karl.
Du kannst mal kurzfristig ein paar kleine Sachen versuchen. Klemm mal den Luftmassenmesser ab und versuche erneut zu fahren.
Desweiteren solltest du mal hinten an der Ansaugbücke schauen ob der Gummistopfen noch dran ist, bzw,. die Unterdruckleitungen ok sind. Ansaugschlauch auf Risse prüfen.
Eine ausführliche Anleitung findest du hier: http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf
Desweiteren solltest du wenn du nur auf Gas gefahren bist, mal nur auf Benzin fahren und sehen ob es besser wird.
Da ist deine Vanos platt und Falschluft wird er sicher auch ziehen.
Die Lambdafehler mal löschen, fahren und nochmal schauen. Wenns wieder kommt, beide Sonden austauschen.
http://werkstatt.e39-forum.de/werkstatt/M52TU_M54_M64TU_Falschluftlecks.pdf
nach ca 200km nochmal ausgelesen (und mehrmaligem auftreten des Problems)
> Nockenwellenstellung Einlass+Auslass
Mit was wurde denn da ausgelesen? Ich würde ja sagen das bei dir eine Mischung aus defekter Vanos, Falschluft und evtl. die NWSensoren ist. Wo kommst du her? Grüße
Keine Ahnung wie das kommt, aber für mich riecht es eher nach Montagefehlern. Ring beschädigt beim aufsetzen, Deckel nicht zentriert, mießes Öl, usw.
Trotzdem. Unendlich ist kein Ring haltbar. Weder Beisan noch MJ oder Kessler usw.
Die Anleitung habe ich nicht aus Spaß geschrieben. Jedem R6 der bei mir ankommt verpasse ich erstmal einen neuen Stopfen an der Ansaugbrücke weil dieser porös ist,
Kunden denen wegen offensichtlicher Falschluft in der Werkstatt LMM, Spulen, Kerzen, DISA, Steuergeräte, Kabelbäume verkauft worden sind.. -->Mein täglich Brot......und wenn ich sowas lese wie Regelgrenze erreicht, (warscheinlich gegen fett) finde ich das es erstmal das einfachste ist die Problemstellen durchzusehen um diese auszuschließen ohne das man Geld investieren muss!
Du, Chefchirug, hast natürlich erstmal wie immer ne unfreundliche Antwort für den TE, der sich mit seinem Problem warscheinlich unsicher ist und Hilfe braucht.
Von DIR, lass ich mir definitiv nicht den Mund verbieten!! ![]()
Schau mal bitte meine Anleitung durch: da wirst du sicher was finden! Anleitung zur Falschluftsuche am M52TU und M54
Schau mal ob das mit ausgeschalteter Zündung auch so schwer geht. Du hast ja die "blaue" elektrische Drosselklappe drin. Wenn die bestromt und kaputt ist, wird die so schwergängig. Hatte das mal bei meiner, nur das es immer gehakt hat beim Gasgeben.
Übrigens: für die Reparatur des E-Gaspedals gibt es von mir ne Anleitung -->http://werkstatt.e39-forum.de/…ul%20gangbar%20machen.pdf