Beiträge von Kju

    Super, es freut mich sehr, wenn meine Arbeit zufriedenstellend ist :)


    Ich denke die defekten Dämpfer haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Wagen vorher so schwammig fuhr, deswegen habe ich die ja noch mit getauscht. Ebenso die vorderen großen Längslenker Buchsen. Und das große Lager vom Differential war ja schon gerissen, die Tonnenlager sehr porös. Insgesamt wird damit jetzt für lange lange Zeit Ruhe sein und wegen der Gefahr bezüglich ausreißender Hinterachse braucht man zukünftig auch keine Bedenken haben.


    Und wie erwartet, bereits beim rückwärts herausfahren aus der Halle: "Ich merke den Unterschied jetzt schon" :D


    Falls gewünscht, kann ich auch gerne die Fotos hier hochladen?

    Ich habe jetzt nochmal versucht es zu editieren .. funktioniert nicht besser. Bei abload.de hatte ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen innerhalb der letzten schätzungsweise 10-15 Jahre, alle Fotos sind noch immer online :)


    Wo kann ich sie denn hier "intern" hochladen?


    Das Fahrverhalten ist grandios! In jeder Hinsicht - ich fahre allerdings auch ein Gewindefahrwerk, aber ich konnte keinerlei Verschlechterung in Hinsicht auf den Komfort vernehmen. Irgendwo kommt von hinten ein Poltern, wenn ich über Straßen mit vielen kleinen Bodenwellen fahre, aber es kann defintiv nicht von den Buchsen kommen, habe auch überall die Drehmomente beachtet. Und es ist auch nur auf der Beifahrerseite. Vermutlich ist das Domlager schon zu stark verschlissen, werde ich noch prüfen.


    Was ich auf jeden Fall merke ist der Unterschied beim Schalten, die große Buchse am Diff war, was auch direkt mit dem Auge zu erkennen war, arg verschlissen. Jedoch kommt dieses "Klong" manchmal noch, Last abhängig, daher gehe ich von zu starkem Flankenspiel aus. Immerhin hat der 330d bereits 275tkm gelaufen, mal schauen wann und wie ich das angehe. Hardyscheibe und Mittellager sind in Ordnung.


    Und gänzlich verschwunden ist das "Anhänger Gefühl", der Hinterteil meines Autos überholt mich nicht mehr in Kurven :D das kam wohl defintiv von den großen Längslenkerbuchsen, zu sehen auf den letzten Fotos. Die äußeren Buchsen, also unterer und oberer Querlenker jeweils außen, sind übrigens 90er Shore (gelb) - die gibt es in dem Set nicht anders.


    Vorne habe ich wieder auf normale Hydrolager umgebaut, leider das selbe Thema wie mit Meyle HD Hydrolagern: Vibration im Lenkrad bei Geradeausfahrt bei ca. 100-120 km/h. Also habe ich wieder die Lemförder Hydrolager eingebaut, damit habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht.

    Ich habe mir neulich das große Komplettset von Strongflex in 80er Shore gegönnt und direkt die Verstärkungsbleche von DriftKing eingeschweißt. Die Schweißnähte sind leider nicht so gut geworden, da das Schweißgerät mit dem Drahtvorschub rumgesponnen hat, aber das war zum Glück nur geliehen, wir haben schon ein anderes in der Halle.


    Ich habe auch alle Teile entrostet etc., aber seht selbst. Vorsicht - Bilderflut :thumbsup:


    K1600_DSC00340 K1600_DSC00341 K1600_DSC00342 K1600_DSC00347 K1600_DSC00349 K1600_DSC00356 K1600_DSC00359 K1600_DSC00353 K1600_DSC00372 K1600_DSC00384 K1600_DSC00366 K1600_DSC00386 K1600_DSC00382 K1600_DSC00379 K1600_DSC00388 K1600_DSC00401 K1600_DSC00392 K1600_DSC00431 K1600_DSC00403 K1600_DSC00432 K1600_DSC00428 K1600_DSC00405 K1600_DSC00402 K1600_DSC00434 K1600_DSC00442 K1600_DSC00436 K1600_DSC00453 K1600_DSC00448 K1600_DSC00444 K1600_DSC00456 K1600_DSC00452 K1600_DSC00447 K1600_DSC00457


    Am Ende habe ich leider nicht mehr alles festgehalten, aber Fotos vom gesamten verbauten Set werde ich mal noch nachreichen ;)


    PS: kann ein Mod vllt. mal die Bilddarstellung editieren? In der Vorschau werden die Fotos direkt angezeigt, hier in meinem Beitrag dann allerdings nur die Links. "Direktlink für Foren" hat bei abload bisher eigentlich überall funktioniert

    Ich hatte mir das auch schon gedacht, als ich die Injektoren wieder in den Händen hatte, so als ob die Kupferringe halt nicht mehr korrekt abdichten würden.
    Drehmomente für die beiden Muttern an den Klammern oben habe ich penibel eingehalten und auch gleichmäßig angezogen, daher kann es also nicht kommen.


    Allerdings hatte ich die Kupferdichtungen beim ersten Ausbau, also nach dem ersten Reinigen, neu verbaut und somit jetzt am vergangenen Sonntag erst das zweite Mal verbaut. Ich bin davon ausgegangen, dass sie somit auf jeden Fall noch verwendbar sein sollten.


    Dirk hatte mir schon mitgeteilt, dass es ausreichen würde, die Kupferringe zu erhitzen und im kalten Wasser abzuschrecken, da sie ja noch "neu" sind.

    Habe heute die Injektoren ausgebaut, da sie ja morgen auf Reise zum Dirk gehen.


    In Anbetracht der Tatsache, dass die Injektoren frisch gereinigt waren und ich nur eine ca. 10km lange Probefahrt gemacht habe, sehen die Injektoren von Zylinder 5 und 6 ziemlich übel aus. Ich denke da passt definitiv etwas nicht, seht selbst ..


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0070snsun.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0073f5slg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0074chs5u.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0075vrsfs.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00775essq.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_007828saf.jpg]