Bei abgeklemmtem AGR Ventil wird von der Motorsteuerung zuviel Frischluft gemessen. Es kommen keine bis nur geringe Mengen Abgase mit zur Verbrennung!
Deshalb wird der Fehler gesetzt.
Hebt man nun die Frischluftrate an wird wieder mit richtigen Werten gemessen.
Beiträge von opaauto
-
-
Da ist viel zuviel Öl drin. Das muss raus. Sonst könnte es unter Umständen zum Ölschlag kommen. Was einen Motorschaden zur Folge hätte.
Warum sollte man das riskieren? -
Das mit der Ladestation der Elektrischen Zahnbürste funktioniert.
Die Ladung des Akkus im Auto und mit der Zahnbürste unterliegen dem selben Prinzip. -
Moin.
Der Turbo ist oft gar nicht defekt! Das hast du jetzt selber erlebt.
Bevor der Turbo getauscht wird, werden zuerst alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen!
Die liegen schlussendlich alle vor dem Turbo!
Vielen dank für deine Rückmeldung.
MfG Dirk -
Wenn das eine Fachwerkstatt war haben die auch bestimmt eine neue KGE eingebaut! Oder etwa nicht?
Auch gehört dann ein Ölwechsel incl. Filter gemacht.
Ladeluftsystem wird auch gereinigt oder sollte gereinigt werden.
Wenn am Druckwandler der VTG kein Unterdruck ankommt, hast du ein Turboloch das ab ca 2500 Umdrehungen endet und sich dann in Schub umkehrt.
Das Unterdrucksystem sollte aber auf alle fälle erneuert werden.
Hast du durchgängig keine Leistung und Schwarzrauch liegt es mit ziemlicher Sicherheit irgendwo im Ladeluftsystem. -
So wie die anderen es schon schreiben, dein Ladedruck System ist der Verursacher von deinem Leistungseinbruch und für den Schrazrauch!
Ladeluftschlauch defekt oder, seltener auch der Ladeluftkühler.
Das Unterdrucksystem, wenn es undicht wäre würde alleine keinen Schrazrauch verusachen. Das würde nur die Leistung beeinflussen.
In deinem Fall würde ich also zuerst das Ladeluftsystem prüfen.
Aber die Unterdruckschläuche sollten auch erneuert werden, wenn das noch nicht geschehen ist! -
Hauptsache das war es dann auch!
-
Wenn ich das richtig sehe solltest du deine Frischluftrate hochsetzen lassen und das AGR Ventil abklemmen.
Das sollte den Fehler eventuell beheben! -
Super. Das freut mich zu hören!
-
Das gute ist, das bei ca 300000km Laufleistung schon sehr viele Teile am Fahrwerk mindestens 1x gewechselt wurden.