Deine Werte vom LMM aus dem Anfang dieses Trends könnten auf die Optimierung zurück zuführen sein. Je nach Qualität der Optimierung!
Deine Optimierung hättest du ganz zu anfang mal erwähnen sollen!
Zu dem aktuellen abklemmen von deinem AGR Ventil.
Könnte der Druckwandler defekt sein oder der/die Unterdruckschläuche.
Beiträge von opaauto
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Deine Dichtungen gehören zu diesem Regeldruckventil
Das Bild ist aus dem E39 Forum. -
Ich hab auch nicht behauptet das es beim hochsetzen der Frischluftrate auf 87% jeden betrifft.
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In welchem Bereich zieht der Motor denn nicht.
Nur unter ca 2500 Umdrehungen nicht?
Nur über 2500 Umdrehungen nicht?
Oder betrifft es alle Drehzahlbereiche?
Kommt dazu das er etwas länger braucht zum starten?
Ansonsten hat bmwlenker schon das meiste aufgezählt was zu tun ist. -
Leider gehörst du zu den seltenen Fällen bei denen die Lampe an geht bei abgeklemmtem AGR Ventil.
Passieren tut da erst mal nix, wenn dich die Lampe nicht stört ist das soweit erst mal nicht schlimm.
Die Frischluftrate kann dir auch der Freundliche auf 40% hochsetzen.
Ein codierer könnte dir die auf 87% hochsetzen.
Das führt aber manchmal zu sehr hartem Nageln im Leerlauf.
Frag mal bei BMW an. Die 40% sind meiner Meinung nach noch die beste Alternative. -
Wenn du morgens früh bestellst kannst du Glück haben und es ist Nachmittags schon da. Sonst ist es in der Regel am nächsten Tag Vormittags da.
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Die Plus Leitung würde ich vorsorglich schon mal bestellen!
Bei BMW ist selten irgendetwas Lagerware. Jedenfalls nicht das was man gerade braucht.
Wenn es die Injektoren wären, würde er kalt und warm schlecht anspringen und nicht nur kalt!
Leistungsverlust ist bei verkokten Injektoren auch nicht immer der Fall.
Verkokten oder auch mal defekte Injektoren können sich in vielerlei Hinsicht äußern.
Deine Dichtungen gehören zum zum M57 Motor mit 163, 184 und 193 PS Motor. -
Vielleicht findet sich hier ja jemand!
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Bei manchen geht die Lampe an wenn das AGR abgeklemmt ist. Warum das so ist,weiss ich allerdings nicht. Da bleibt nur Probieren.
Besser wäre es die Frischluftrate hoch zu setzen. -
So wie bmwlenker schreibt, ist es richtig!
Die Stecker bleiben drauf.