Beiträge von opaauto

Also ich bereue es inzwischen... :thumbdown:

Also dass ich es nicht schon früher gemacht habe :D
    Der Motor läuft immernoch 1A, hat ordentlich Leistung für den "Alltag" und verbraucht dazu noch recht wenig. :thumbup:

Meiner ist auch sparsam, liegt wohl am Gewicht im Gegensatz zum E39 und obwohl meiner Allrad hat verbraucht der nur 9 Liter, geschont wird der nicht :thumbsup:
    Wenn ich morgens in den Bulgarenbomber steige hab ich schon ein fettes grinsen im Geschicht.

Wenn er da wieder nur stumpf irgend ne zugekaufte Software aufspielt und/oder noch etwas Prozentetuning betreibt, dann wird das eh nix gescheites.

330d-Fahrer hat nicht Unrecht.
    Wenn ich lese wie dein Optimierer das bei dir gemacht hat. Auto läuft nicht ganz so, dann wird der Ladedruck zurück genommen und fertig. Sorry aber wenn das alles so einfach wäre, wäre ich nach dem Umbau immer ruck zuck fertig aber leider ist das nicht so. Wir fahren meistens zwischen 10 und 15 Logs, erst dann läuft das auch richtig und dann sind 2,8bar {1,8bar} Ladedruck auch gut machbar ohne das der Lader nur heiße Luft fördert.
    Bis die ganze Software fertig ist dauert das schon 1-2 Tage.
    Aber wie ich immer sage, ich habe einfach zu wenig Ahnung!
    Du hast Vertrauen zu deinem Optimierer, dann bist du doch in guten Händen.

Ach, ihr PS-Junkies :rolleyes::D . Unser 320dT bleibt so, wie er ist - 150 Gäule reichen für Frauchen :whistling: . Hat ja auch schon 322 Tkm - ich bin froh, wenn der noch 2 - 3 Jahre durchhält.

150 PS sind auch ausreichend, der 320d geht so schon recht gut.
    Ich mag es ein Auto zu fahren das nicht jeder hat, jedenfalls was die Leistung angeht. Außenrum sind die immer Original eben Opastayl. Andere machen es umgekehrt ;)

330d mit Tuning und Automatik is sowieso schonmal Murks. Da is das Getriebe zu schwach ausgelegt.
    Und die R90- Pumpe ist eh schon an dem 204er Motor verbaut.
    Soviel zum Wissen....

Dann hab ich nicht wirklich viel Ahnung.
    Aber mein E39 525dA mit 250PS und 600Nm hat das bei mir über 120000km ausgehalten und läuft heute noch mit dem Getriebe. Der hat mittlerweile 360000km drauf. Mein Verbrauch lag bei ca 10 Liter Diesel, also der würde immer richtig ran genommen.
    Der 330xd hat ein bisschen mehr Leistung und läuft auch sehr gut mit dem Opamaten, Mittlerweile auch schon 15000km mit der Stage 3.

Das ist einfach dummes Zeug was ich hier immer darüber lese.
    Die Dinger sind nicht die besten das stimmt schon aber wenn die verrecken, ist das eben so!