Beiträge von opaauto

Du solltest zuerst mal mit BMW Software den Fehlerspeicher auslesen.
    Dann solltest du dir mal die live-Werte ansehen. Diese dann gegebenenfalls hier Posten.
    Es ist wirklich so wie von bmwlenker geschrieben. Es kann alles mögliche sein!
    Was du aber auf alle Fälle machen kannst, mal deine Unterdruckschläuche kontrollieren.
    Wenn da noch nix gemacht wurde, ist dein Unterdrucksystem eh undicht. Das führt schon zu einem erheblichen Leistungsverlust.

Du meinst das deine Luftmasse den Turbo mit reinzieht und deshalb dein Drucksteller im FS steht? Ne,sonst hätte deine Werkstatt bestimmt etwas dazu gesagt.
    Mit welcher Software wurde denn ausgelesen? Wenn es keine BMW Software war,könntest du es nochmal damit versuchen.
    Aber ich gehe Tatsächlich von einem defekten Turbo aus.

Nur mal zur Info. Ich verbauen nur komplett. Lager und Nabe.
    So weit sollte wohl jeder denken können. Das machen Werkstätten auch.
    Und das Teil wurde Anstandslos getauscht!
    Es ging hier lediglich darum, das auch ein neues Radlager defekt sein kann!

Am besten du suchst dir einen guten Überholten Turbolader. Und baust den ein. Daß wäre die günstigste Alternative. Nur den Ladrucksteller zu tauschen ist wenig sinnvoĺl. Dieser muss dann noch justiert werden. Sonst gibt's gleich probleme.
    Den Turbo könntest du auch selber tauschen. Dann liegst die irgendwo bei 500-600 Euro.

Ja im November an meinem E39. Hab das neue eingebaut und bin los zur Probefahrt, nach 5m die erste Bremsung. Bei der zweiten Bremsung 20m ging der Tannenbaum an. Das lief auch sehr Rau.
    Das war ein FAG.
    Wurde Problemlos getauscht.

Nur weil die Radlager erst ca 5 Monate alt sind, würde ich die trotzdem nicht ausschließen.
    Das kommt leider ab und zu mal vor.
    Welche Marke hast du denn Verbaut?
    SKF oder FAG oder Original?

Ja es gibt Leute die das können.
    Ich habe mich gerade mit einem Codierer Unterhalten. Der sagt das würde funktionieren.
    Mir Persönlich wäre das viel zu umständlich. Ich würde nach einem passenden Motor suchen. Einbauen und fahren.