Ich bin kein Benzin Spezialist. Aber ist das nicht dein Sekundärluftventil? Dann wäre dein Pumpe Schrott.
Beiträge von opaauto
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Nein. Das ist nicht normal!
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Das ist Fakt!
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Erstausrüster für NWS und KWS ist Siemens/VDO
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Ja. Bei Vemo ist das so.
Vemo ist aber eigentlich ganz gut. Kann man Kaufen. -
Vielen Dank für die Rückmeldung.
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Kannst du mal den Wert von der Luftmasse messen, kurz vor dem Hochschalten vom 2. In den 3. Gang bei ca 4000 Umdrehungen.
Der Wert sollte da bei +- 68L/h liegen. -
Ob du den LMM direkt von BMW nimmst oder aus dem Freien Handel ist egal. Das sind die gleichen.
Wenn dein Ladedruck normal ist und nicht vom Soll und Ist Wert abweicht, kann es eigentlich nur an der Elektrik vom LMM liegen.
Hast du die Messung vom Kabel selber gemacht? -
Leute mit Ahnung von Motoren würden die Öl Wahl in etwa so gestalten!
0w40 für Kurzstrecken und Normalem Fahrprofil.
5W40 für Normales Fahrprofil
5W50 für Gas Fahrer und die Sportlich ambitionierten
5W60 für die M Modell Fahrer im Sommer. Werden auch fast ausschließlich im Sommer gefahren. -
Öl ist keine Glaubensfrage!
Das 5W30 was von BMW empfohlen wird ist schlicht und einfach nicht gut für die Motoren.
Das Öl verflüchtigt sich stark und verkokt auf vielen Teilen im Motor.
Am besten sieht man das schon wenn du nur den Öldeckel ab nimmst.Ein Motor der mit 5W30 Öl gefahren wurde ist da oben drin eher dunkel.
Ein vergleichbarer Motor mit 5W40 Öl gefahren, ist da oben drin eher Gold farben.
Das ist nur ein kleines Beispiel.
Frag einen richtigen Profi. zB. bmwsmiley.
Zb. Sinkt auch der Ölverbrauch beim umölen von 5W30 auf 0w40 oder 5w40.
Es gibt genug Öle mit in dieser Kategorie mit LL04 Freigabe.
Oder das diesen Anforderungen entspricht.