Ich denke nicht das es an der EWS liegt.
Dann würde er gar nicht Starten.
Du solltest dein Auto mit BMW Software auslesen lassen. Hier gibt es eine Codierer Liste. Da solltest du dir jemanden aus deiner nähe raus suchen. Dann gibt es auch eine korrekte Aussage zu deinem Fehler.
Ich glaube eher dein Nockenwellensensor hat einen weg!
Beiträge von opaauto
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NGK ist leider nicht mehr das was es mal war.
Ob die selber Zündspulen herstellen weiss ich nicht.
Aber ich an deiner Stelle hätte lieber einen Tag länger auf Bremi oder Bosch Zündspulen gewartet.
Der BMW Meister hat vollkommen recht mit seiner Aussage! -
Der Vorbesitzer war ein Guter. Der hat wenigstens nicht die 0w30 oder 5W30 Gülle gefahren!
Das mit dem ganz kurzen Rasseln ist mehr oder weniger normal.
Wie äussern sich das Ruckeln an der Ampel den genau? -
Die Reinigung ist nur auf den 5er bezogen.
Beim 6 er hast du natürlich recht. Da ist schlecht mit rankommen. -
Beim Diesel braust du den LMM nur raus nehmen. Aber nur den LMM, nicht das Gehäuse mit ausbauen. Dann sieht man schon alles.
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Additiv benutze ich nicht.
Manche sind sinnvoll. Kommt aber immer auf die Situation an.
Beim kompletten Wechsel würde ich komplett drauf verzichten. -
Wenn du den LMM reinigen willst?
Nimm Brennspiritus. Da tauchst du ein Wattestäbchen rein und reibst damit über die Kontakte die du da siehst.
Auf keinen Fall Bremsenreiniger oder ähnliches benutzen. -
Die Öle passen.
Warum fragst du überhaupt, wenn du schon alles gekauft hast? -
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann hat die Fehlersuche wenigsten nicht so viel Geld verschlungen.
Das mit den Stossdämpfern hätte man aber auch vorher schon merken müssen? -
Durch zu geringe Spannung der Batterie kommt es einfach zu Fehlfunktionen der Steuergeräte.
Das ist allgemein so, nicht nur bei Fahrzeugen mit Xenon.
Und es muss nicht ht nur das Licht betreffen.