Das wird nix mit dem Teilweise tauschen der Unterdruckschläuche, wenn dann sind die alle Marode.
Beiträge von opaauto
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Oder hier
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Was für einen 320d hast du denn, den mit M47 Motor oder M47N mit oder ohne Elektrische VTG Verstellung.
Nur wenige Werkstätten kennen überhaupt das Problem mit der Unterdrucksteuerung von AGR Ventil, Drallklappen, Motorlager, BKV und VTG.
Ganz zu schweigen von einer Dichtigkeit prüfung.
Wenn du nen Unterdruck gesteuerten Turbo hast, brauchst du 5m 3x7mm Silikonschlauch, kosten in der Werkstatt ca 350 Euro.
Kannst du selbst machen, Ansaugbrücke runter dann siehst du schon die Verteilung der Schläuche, denen einfach immer bis zum Ende Folgen und austauschen. -
Genau das wird dein Problem sein und wenn du mal den FS ausliest steht da bestimmt was mit Raildruck bei Motorstart drin.
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Dann sind wir ja zum gleichen Ergebnis gekommen
Ich finde das gar nicht schlecht wenn so etwas mal jemand überprüft. Könnte ja auch sein das ich totalen Schwachsinn erzähle, wäre nicht das erste mal. -
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Hast du mal bitte einen link?
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Richtig, normale Gewindestangen würden das nicht aushalten und sich einfach dehnen bis hin zum abreißen.
Ne 8,8 sollte das aber auch aushalten. -
Gewindestange M14 Festigkeit 10,9.
Kein Kernschrott der Festigkeit 4,8 -
Richtig, ist ja schön einfach gebaut