Beiträge von opaauto

Ja heute zum TÜV und durch gekommen.
    Nur das zulassen hat etwas gedauert, aber die nette Frau dann doch noch alles hinbekommen.
    Dadurch das dass Auto Bulgarische Papiere hatte war das doch etwas komplizierter.

So, dann stelle ich mal kurz meinen neuen Bulgarenbomber vor.

BMW E46 330d M57 Motor
    EZ. 06. 2002
    188000km gelaufen.
    Übliche Ausstattung.

Folgendes habe ich Instand gesetzt.
    VDD
    Injektoren
    Dichtung Frischluftrohr zum Turbo
    KGE
    Öl und Filter
    Bremsflüssigkeit
    Bremsschlauch vorne rechts links
    Neue Scheiben und Klötze 4x
    Stellmotor Scheinwerfer rechts
    Nebelscheinwerfer 2x neu
    Blinker rechts
    Nummernschildbeleuchtung
    Getriebelager
    Längslenkerlager
    Domlager und Anschlag puffer je 2x
    Sicherheitsgurt Fahrersitz
    Batterie
    Neue Reifen 4x

Ich möchte mich hier auch bei Falk sehr bedanken für seine Unterstützung, auch mit Werkzeug verleih.

Hier mal ein Update von den Injektoren.
    Diese habe ich noch mal zugeschickt bekommen und zerlegt, dabei ist mit als erstes aufgefallen das die neue Ventil Kugel komplett zerstört war, bei allen 6 Injektoren. Die sahen aus wie Sandgestrahlt, so als hätten die Stahlpartikel gefressen oder es wurde unsauber gearbeitet. Da kannst du dir mit der Garantie vom Insandsetzer den Hintern abwischen. Hab die Teile ersetzt, Neue Dichtungen, Ventile und Ventilkugeln.
    Hab die zurück geschickt, der User hat den Dieselfilter auf mein anraten vorher getauscht und die Injektoren eingebaut. Auto läuft nach Aussage des Users sauber.
    Sollte bei diesem User noch mal etwas sein, bin ich jetzt schon raus. Auf den Kosten bleibe ich sitzen. Ich werde hier nichts mehr machen!
    Ich stelle auch noch ein Bild von so einer Kugel ein.
    Links die alte Kugel, rechts die neue.

Genau das kommt dabei raus wenn man nicht auf Leute hört die Ahnung vom Diesel haben und User mit richtig Ahnung gibt es hier im Forum. Geschrieben haben diese User auch alles, hilfe wurde auch angeboten
    aber alles war nicht gut genug. Falk wäre mit sicherheit auch da hin gefahren und hätte sich den Kübel mal angesehen und dran rumgeschraubt bis der wieder läuft .
    Leider glauben die Leute immer das alles umsonst ist, für jeden scheiss ist Geld da nur nicht um mal einem Schrauber Geld für für seine Mühe zu geben. Das ist einfach nur Traurig.