20er Schlüssel beim M57N M47N Motor, beim M57 nen 19er Schlüssel 8n den Schraubstock spannen Injektor einlegen und mit nem Drehmoment Schlüssel und 15er Langnuss die Überwurfmutter lösen, fertig.
Hättest mal mein Anleitung gelesen!
Beiträge von opaauto
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Sorry, aber Dein Mechaniker hat keine Ahnung davon was er macht.
Die Vorförderpumpe bringt auch nur ca 4bar.
Lass das mal alles deinen Mechaniker machen.
Ich bin hier raus. -
Das sieht schon eher nach nem Turbo aus!
Nicht wie Original son kleiner Reisefön.
Schön das der Umbau bald los geht. -
Der TE sollte einfach mal ne Rücklaufmengen Messung machen und zwar nur mit Motorstarten{Orgeln} ca. 20 Sekunden lang. Dann sehen wie hoch die Rücklaufmenge ist.
Dann sieht man eher wo es hängt. -
Durch viel zu heiße Verbrennung durch klemmende Düsennadeln.
Das ist aber nur eine Vermutung
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Das sieht erst mal gar nicht gut aus, da wirst du Ersatz brauchen.
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Die Kompression sieht sehr gut aus.
Dann bleibt nur noch Injektoren Tauschen.
Und mach ein Foto vom Düsenstock von Injektor 1 und 2.
Zieh auch mal die Stecker der Injektoren nacheinander ab ob sich dann etwas am Motorlauf verändert. -
Richtig, kann an Ventilen liegen, schließt vielleicht nicht richtig.
Ich kann das nur vermuten. -
Das sich am 2ten Injektor nix geändert hat trotz überholung, hab ich Sven geraten Injektor 1 mit 2 zu tauschen.
Dann noch mal Rücklaufmengen Messung zu machen, ausserdem muss man immer mal erst ein paar km fahren bevor die richtig laufen. Die Werte werden besser.
Mit den Vibrationen hat das nichts zu tun weil er mit eingeschalteter Drehgleichförmigkeit ruhig laufen soll.
Das wäre bei schlechten Injektoren nicht der Fall. -
In Österreich kenne ich keinen gute Optimierer.
Ich kann dir gegebenenfalls den Kontakt zu meinem Optimierer herstellen?
Der könnte dir eventuell weiter helfen aber die Leistung die du möchtest wird er dir nicht empfehlen.