Das ist doch ganz klar woher das kommt!
Du fährst mit deiner Optimierung zuviel Menge bei der Einspritzung und zuviel Raildruck.
Einfach eine schlechte Optimierung, das hatte ich schon mal geschrieben.
Das führt dazu das die Verbrennung zu heiß wird und genau das kommt dabei raus.
Beiträge von opaauto
-
-
Du kannst nicht einfach so aus 2 verschiedenen Injektoren einen machen.
Dafür brauchst musst du die Injektoren neu justieren. Die tolleranz der Teile ist einfach zu groß. -
Zu dem Video und den Injektoren habe ich schon auf Youtube einen Kommentar geschrieben.
Das Ding hört sich an wie ein alter Russenpanzer und Er ist total zufrieden mit den Injektoren!
Damit kann man nicht zufrieden sein. -
Den O-ring haben Euro 3 Injektoren auch, aber nur die FL Modelle.
Der O-Ring hat nichts damit zu tun ob die Injektoren raus gehen oder nicht, das ist völliger Quatsch.
Ist z. B die VDD defekt und man fährt da ewig mit rum weil es unbemerkt bleibt, verkokt der komplette Schacht.
Du weißt nie was dich erwartet wenn bevor du anfängst die Injektoren zu ziehen. -
Das man die Injektoren zwingend zum reinigen Zerlegen sollte liegt ganz einfach an Verharzungen und Verlackungen, die sich im Inneren des Injektors absetzen/anhalten.
-
Wenn der Rußt bekommt er zuviel Diesel und zuwenig Luft.
Das können durchaus die Injektoren sein.
Da hilft dir eine Rücklaufmengen Messung sehr gut!
Des weiteren solltest du die KGE Tauschen.
Den LMM kannst du erst mal vernachlässigen, die Diesel haben alle Luft überschuss, sonst hättest du keine Leistung im Oberen Bereich. -
Genau so ist es, die reinen Daten sagen nicht ganz so viel aus. Wenn so ein Umbau gemacht wird sollten das richtige Könner sein, die wissen was Sie tun.
Deshalb empfehle ich immer Smith Performance. -
Hast du eventuell ein Kabel von dem betreffenden Injektor beim Anbau der Ansaugbrücke beschädigt?
Das kommt öfter mal vor, wie ich immer mal wieder feststellen muss. -
Die Männer von Smith-Performance haben wirklich Ahnung von dem was Sie machen. Aber dabei gehen die nie über die Grenzen hinaus und behalten immer noch Sicherheitsreserven ein, aber die Autos mit Optimierungen von denen meisten die Stärkeren im Vergleich mit anderen Optimierern die angeblich mehr Leistung liefern.
Glückwunsch nachträglich zum neuen Diesel. -
Eigentlich lese ich nur mit aber jetzt reicht es. Falk hilft dir ohne Ende und hatte doch schon die Lösung für dich!
Es ist mir egal was deine Werkstatt sagt, die haben keine Ahnung!
In deinem Fehlerspeicher steht mit Sicherheit Raildruck beim Motorstart oder ähnliches drin!
Bei dir sind zu 95% die Injektoren undicht.
Und entweder du prüfst das jetzt mit einer Rücklaufmengen Messung oder dein Diesel bleibt stehen, weil er nicht mehr läuft.