Der hat 320i hat doch nen schönen Turbo, da kann man noch bisschen Leitung generieren
Beiträge von opaauto
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW.
Der sieht super aus und geile Ausstattung.
Bist wohl kein Dieselschnüffler mehr -
Das sind 1,5mm dicke bei deinem Motor.
Bei dem M57 Motor sind das 2mm dicke Kupfer Scheiben.
Wenn die dicke der Scheiben nicht passt, passt auch der Sprühstrahl der Injektoren nicht in die Kammern der Kolben wo die Verbrennung statt findet. -
Also hast du keine Erfahrung mit den Universal Ladeluftkühlern!
Ich habe ein paar zur Verfügung gestellt bekommen, für verschiedene Projekte und die Werte lagen nur Unwesentlich unter denen vom Original.
Dann sieh dir mal die Netze der Universal Ladeluftkühler an und dann kannst du den auch mal mit Flüssigkeit befüllen, das Ergebnis wird dich überraschen. -
Dann hast du ja schon einige getestet, gerade beim M47 M47N M57 und M57N?
Gerade was Kühlung und Durchsatz angeht.
Dann lass mich mal bitte an deinem Erfahrungsschatz teil haben!
Ein paar Daten zu verschiedenen Universal Ladeluftkühlern wären bestimmt sehr hilfreich. -
Die Universalen LLK sind vom Durchsatz und der Kühlung einfach nur Schrott.
Such dir nen grossen Originalen LLK, die sind um Welten besser was Durchsatz und Kühlung angeht. Du musst eben ein paar Sachen anpassen. -
Das ist völlig unnötig mit dem zweiten Steuergerät.
Dein Optimierer hat die Original File. Die bekommst du auch in einem Email Anhang, dann kannst du die auch selbst Aufspielen.
Bei einer Optimierung durch File Service
hast du eh das Original und die Optimierung.
Also alles ganz einfach mit einem Steuergerät. -
Vorausgesetzt die Rücklaufmenge wurde richtig gemacht sieht das bescheiden aus. Mach mal ne Reinigung.
-
Es ist schlicht und einfach eine Wald und Wiesen Optimierung was du da drauf hast, das ist Fakt. Bei dir wurde ohne Sinn und Verstand eine Sinnlose Optimierung gebastelt. Und jetzt machst du einfach so weiter.
Jetzt willst du die Injektoren vom 35er Diesel einbauen, wozu?
Ihr gebt doch jetzt schon zuviel Menge!
Noch mehr Diesel bedeutet noch mehr Hitze im Brennraum. Denk mal drüber nach. -
Das dein Raildruck Dir um die Ohren fliegt hätte ich dir oben schon beschrieben.
Deine Log fährt gibt mir da recht. Und deine 330PS sind unter diesen Bedingungen, wie sie bei Dir sind schlicht und einfach nicht möglich. Deine Injektoren geben dafür gar nicht genug Menge her. Dein Optimierer muss das mal zwingend neu berechnen.