Du kannst auch den Vorkat leer machen, dann hast du gut bzw. bessere AU Werte. Das entlastet zudem noch deinen Turbo.
Beiträge von opaauto
-
-
Viele Optimierungen sind einfach nur Schrott, fertig zugekaufte Software die dann statt der Originalen drauf kommt.
Oft sind die schon zu weit in der Rußgrenze drin, das führt zu einer sehr schlechten Au. Da gibt es auch sehr Namhafte Optimierer die Software kaufen und dann dem Endkunden drauf spielen.
Dir bleibt nur die Livewerte mit einer Fahrt mit Testo aufzuzeichnen und auszuwerten. Nur dann siehst du wo der Fehler ist. -
Da wird ein Schlauch vom Ladeluftsystem defekt sein. Loch drin oder Riss
-
Das der Diesel beim beschleunigen Rußt ist normal. Da wird dann beim Gas geben auch manchmal viel Diesel eingespritzt.
-
Also da kann ich dir meinen Optimierer empfehlen. Der macht das über TeamViewer. Der zieht deine Daten runter, bearbeitet die und Spielt dir die Optimierung drauf. Dann machst du ein paar Fahrten mit Testo und alles wird dann noch mal feinjustiert.
Bei Bedarf gebe ich dir die Email Adresse von ihm Persönlich. Der ist von
Smith Performance.
Was für einen Turbo hast du denn gekauft bzw verbaut. -
Kauf dir ne Packung JB Weld. Das mischt man 1zu1, dann auf den sauberen, aufgerauhten Riss auftragen und 24 Stunden trocknen lassen.
Hier ist ein Link dazu.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F253299735587* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei dem gleichen Problem habe ich mal eine griffige Kombizange umgebaut. Zum einen habe ich die Griffe verlängert, um mehr Kraft aufbringen zu können. An ein Ende habe ich dann eine Gewindestange rangeschweißt und das Werkzeug mit einem Gewicht und Mutter zum Zughammer gemacht. Das hat sofort geklappt und ich musste nicht bohren. Vielleicht ist es ja hilfreich.
Viel Erfolg!Das hilft aber nicht wenn der Glühstift unten abgerissen ist und der Glühstift noch drin steckt. Dann brauchst was spezielles
-
Darauf wollte ich hinaus. Es bleibt nur ein defektes Ladeluftsystem.
-
Das ist schon mal gut, wenn da kein Öl drin steht!
Hast du schon mal den Ladedrucksenor draußen gehabt?
Wie sieht der aus? -
Diesel ist genug vorhanden, das zeigt die Rußfahne an. Dem Diesel fehlt nur die Luft.
Hast du Öl im AGR Ventil stehen?