Ich habe am Wochenende die Injektoren neu gemacht, mit einem Injektor hatte ich aber totale Probleme. Der wollte einfach den Druck unter Strom nicht halten, der hätte Ständig Aussetzer. Nach langem Versuchen mit anderen Größen der Ventil Kugel und Nach justieren war dann so weit alles gut.
Maik hat die Injektoren verbaut, aber einer Tickt aus.
Meine erste Vermutung war der Elektromagnet, hatte den Gedanken aber verworfen, weil er nach dem Austausch der Kugel lief. Leider kann man den Elektromagneten nicht einfach tauschen, dann passt gar nix mehr. Die Justierung ist dann total im Arsch.
Der Injektor muss leider ersetzt werden.
Beiträge von opaauto
-
-
-
Bei der Arbeit gibt es keine Schuldigen.
Da kann immer mal was sein.
Sonst hätten wir ne komplette Bosch Diesel Ausstattung zuhause! -
Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten und ihm erzhlt das ich vorhabe die Injektoren reinigen zu lassen. Er meinte: "Was soll das bringen? Dann weißt du das die Sauber sind, aber wenn dann musst du die direkt abdrücken lassen. Sonst bringt das auch nichts."Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten und ihm erzhlt das ich vorhabe die Injektoren reinigen zu lassen. Er meinte: "Was soll das bringen? Dann weißt du das die Sauber sind, aber wenn dann musst du die direkt abdrücken lassen. Sonst bringt das auch nichts." ich bin zwar dank diesem Thread und euch anderer Meinung, aber:
hätte es wirklich mehr Sinn die auch abzudrücken?
Dann hätte dein Gesprächspartner keine Ahnung oder wollte nur nicht mit der Wahrheit rüber kommen. So verdient man mehr Geld.
Eine Reinigung bringt alleine schon richtig was. Nur wenn danach noch ein Fehler vorhanden ist, dann sollte der Abgedrückt werden. Die Geräte dazu hat leider nicht jeder zuhause. -
Sorry wenn ich das mal so sage, aber die sehen alle gar nicht mal so gut aus!
Die wurden doch nur sehr kurz gefahren.Dem Ruß Bild nach stimmt die Einspritzung nicht. Das sehe ich aber erst genau beim Abdrücken. Bin gespannt wann die Undicht werden.
-
Der Stift muss raus, passt sonst nicht.
Den Stift musste ich beim E39 auch entfernen. Hab die auch beim Diesel drin. -
Die Vorförderpumpe wäre am einfachsten gewesen.
Dieses Klackern kommt von einem Injektor der Aussteigt. Der kann dann nicht angesteuert werden. Dazu müsste eigentlich ein Fehler im FS abgelegt sein.
Am besten sollten die Injektoren neu gemacht werden. -
Die Pumpe stirbt einen langsamen Tod
-
Deshalb geht es doch darum mit der Einspritzung an die Ruß Grenze zu gehen und nicht rein. Sonnst kackt die Leistung ab ca 3600-3700 Umdrehungen ab. Die Leistung soll aber gehalten werden. Anders sieht es aus wenn du nen Hard-Cut fährst.
Je besser der Optimierer das gesamte Paket abstimmt, desto besser ist die Leistung. Auch wenn man auf dem Papier weniger Leistung hat. Ausschlaggebend ist das Diagramm. -
Ich bin immer noch bei der Vorförderpumpe. Deutet alles darauf hin.