Ich kann nur von dem Video ausgehen was du hier eingestellt hast und da geht der Verbrauch bis auf anschlag.
So wie Falk schon schreibt, mach die Unterdruckschläuche und kontrollier die Ladeluftschläuche.
Wenn du nix findest nimm das Angebot von Moviestar an, dann kann der sich das mal ansehen!
Beiträge von opaauto
-
-
Dein Motor bekommt Diesel aber viel zu wenig Luft. Deshalb Rußt der so. Die KGE hast durch den Tausch schon ausgeschlossen.
Dann bleibt nur Druckverlusst im Ladeluftsystem.
Dein Momentanverbrauch geht bis auf anschlag wenn ich das richtig gesehen habe, am Filter liegt es nicht. -
Das ist sehr extrem. Mach die KGE und dann auf alle Fälle alle Ladeluftschläuche kontrollieren. Die musst du ausbauen und richtig drücken und kneten, dann siehst du ob da einer defekt ist.
-
Ich sehe jetzt nicht viel auf dem Video, aber es sieht so aus als ob der Motor nicht richtig warm wäre. Das viele Öl was aus der Öffnung vom Öldeckel kommt lässt aber auf eine Defekte KGE schließen.
Bei dir heisst es einfach Fehler abarbeiten. Die Wartung an dem Auto scheint nicht die beste zu sein. -
Fahr den Diesel mal warm, dann machst du den Öldeckel auf. Wenn es dort stark den Öldampf raus drückt, musst du die KGE tauschen. Das die Folgefehler vom LMM und Ladedruck auslösen!
Dann solltest du die Unterdruckschläuche austauschen, ist bestimmt noch nicht gemacht. -
Du musst am Motorträger auch die hintere Ecke weg nehmen. Sonst bekommst du den Turbo nicht rein.
-
Du brauchst die Unterdruckdose vom GT2260V. Da muss aber die VTG angepasst werden. Das bekommt man so kaum hin. Den solltest du zum Turboheini schicken, dann stellt der den auf der
Flow-Bench ein. -
-
Genau, alles Blitz Blank. Der Injektor wird vom Diesel geschmiert. Die Verkokungen aussen zeigen dir nur das keine richtige Verbrennung statt findet!
Die verharzungen und verlackungen im Inneren des Injektors sind immer noch vorhanden.
Ich sehe schon wo das hin führt deshalb lasse ich es gut sein.
Das ist so wie manche eine Leistungssteigerung an ihrem Auto machen lassen um einen Leistungsverlust auszugleichen! -
Injectoren verkockt?
Hatte selbiges bei meinem. Der offizielle weg wär gewesen die ausbauen zu lassen und zu reinigen/ überholen.
Hab dann eine Wassereinspritzung eingebaut die ich noch von einem Projektauto über hatte. Ab 1 bar Ladedruck eingespritzt mit 300ml pro min.
Nach vielen Litern Wasser die ich dann durch gejagt hab sauberer und vibrstionsfreier Lauf. Dazu löst es den ganzen Dreck aus der Ansaugbrücke etc
Ich glaube nicht das Falk sich Bilder von Verkokten Injektoren ansehen muss!
Zu deiner WAES lösung kann ich nur sagen, du überdeckt das Problem, mehr nicht.
Weil eins ist klar weder Wasser noch Alkohol sind Kokslöser. Du versorgst den Motor nur mit mehr Luft, das sorgt für eine bessere Verbrennung von dem schlechten Spritzbild.
Eine WAES setzt man nur ein um die Leistung zu steigern. Und da werden auch nicht etliche Liter von Wasser/Alkohol durchgejagt.
Eventuell solltest du dich mit dem Thema mal auseinander setzen.
Schlussendlich ist es deine Sache.