Nimm ne lange Spax 6x200. Auf das Ende drehst du ein ca 3cm langes Stück. Silikonschlauch wäre super, 3x7mm. Oder eben einen anderen. Das steckst du in das loch und lässt das ding da drin. Dann fällt auch nix in die Zylinder.
Beiträge von opaauto
-
-
Wenn sich nichts ändert bzw der Motor etwas besser läuft, hat der LMM einen weg!
Da wird nix kalibriet oder gar codiert. -
Das hier sind die Mengenkorrektur Werte.
Sorry ist aus den Injektoren Tread. Aber hier siehst du es.
https://youtu.be/Tq5MGjuq6hs -
Die 100000 Euro waren jetzt nur fiktiv. Könnte man aber locker für so ne komplette Anlage hinlegen, mit allem Zubehör.
Nachdem ich mal geschaut hatte was mich der ganze Scheiss fertig kostet wollte ich eigentlich aufgeben.
Vom Prinzip her nutze ich irgendwie den gleichen Abdrücker. Nur kann ich bei meinem auch 1600bar drücken. Dadurch kann ich sehen ob der Injektor in irgendeinem Bereich nach tropft. Das ist gerade dann wichtig wenn beim Mittleren Lastbereich die Einspritzanlage kommt.
Im Netz findet man schon einiges zu dem Thema, aber alle reden nur drum herum.
Es möchte auch keiner etwas zu dem Thema sagen, jetzt weiss ich auch warum. Man kann damit viel kaputt machen!Ich kann auch nicht verstehen warum ein Überholung von einem Injektor 150 Euro kostet!
Das bekommt man locker für die hälte hin. Und ich würde das noch günstiger hin bekommen. -
Es ist tatsächlich so das ich es hin bekomme Injektoren zu Überholen.
Da ich mir aber nicht mal eben so erlauben kann eine 100000 Euro Anlage hin zu stellen, musste ich alles selber Bauen. Und nur mit einem Abdrück Gerät ist es nicht getan! Den Injektor muss man auch mal Ansteuern um den Spritzstrahl zu sehen und das in verschiedenen Bereichen.
Das ganze Justieren vom Magnetventil ist auch nicht das einfachste. Dazu müssen mit einer Lehre verschiedene Abstände gemessen werden.
Deshalb gehe Ich darauf gar nicht weiter ein!
Wer sich nicht damit beschäftigt und das ausgiebig hat verloren.
Deshalb kann Ich mich nur Falk anschließen, lasst es bei der normalen Reinigen vom Düsenstock!
Wer natürlich Probleme mit seinen Injektoren hat darf sich gerne an mich wenden. Wenn ich kann helfe ich gerne weiter. -
Da brauchst du nichts Konfigurieren. So wie bmwlenker es schon schreibst. Einfach tauschen.
-
Da stellt sich mir zu allererst die frage, wieviel Leistung möchtest du überhaupt fahren?
Wer schreibt denn die Passende Software?
260-280PS kannst du ohne umbauten fahren. Alles was da drüber raus geht ist nur mit Umbau möglich.
Einen Bi-Turbo kannst du so ohne weiters nicht fahren, jedenfalls vernünftig. Da kommen deine Injektoren mit der Menge an ihre Grenzen.
Eine Gute Optimierung mit 260PS Leistung, geht viel besser als eine schlechte Optimierung mit 280-290 PS.
Es gibt leider sehr viele Stümper unter den Optimierern! -
Wegen zahlreicher Anfragen zu einem Foto von dem Offenen AGR Ventil, hier jetzt ein Bild davon.
-
Richtig, genau so ist es auch.
-
Was für einen LMM hast du verbaut?