Versuch es mit einer M8x45, ist jedenfalls beim Diesel so.
Beiträge von opaauto
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Einfach hier drauf drücken, KGB44.
Dann Private Nachricht schreiben.
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Ich selbst fahre einen 330xd M57 Motor mit Opamatik und etwas mehr Leistung bzw. Optimierung und bin damit sehr zufrieden
Vorher hatte ich nen E39 525dA auch mit Optimierung, bin damit über 120000km zufriedene Km gefahren.
Es spricht nix gegen eine Software/Optimierung
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Dann musst du etwas Geduld haben, bis Er sich bei dir meldet.
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Eventuell auf die gleiche Nummer achten, sonst ggf. Baujahr und Motor.
Brauchst auch nichts codieren oder ähnliches.
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Das du aus Österreich bist ist kein Problem.
Besorg dir ein anderes gebrauchtes Steuergerät und nimm Kontakt zu KGB44 auf. Dann schickst du ihm das und du kannst trotzdem weiter fahren.
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Du musst mal den Stecker vom Druckwandler am Turbo abziehen und sehen ob das Problem dann bei Warmem Motor weg ist.
Die Unterdruckschläuche zu prüfen und zu erneuern ist eine gute Idee.
Aber ich gehe davon aus das der Turbo einen Heißklemmer hat.
Das bedeutet der Turbo ist richtig auf Temperatur und Klemmt dann durch die unterschiedlich Ausdehnung der Materialien.
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Da du bis jetzt noch keine Antwort der Spezialisten bekommen hast, mache ich das mal.
Ja, die CP3 kann man im M57 verbauen.
Das ganze ist natürlich nicht für einander bestimmt und muss deshalb angepasst werden.
Dazu hälst du deine CP1 neben die CP3 dann siehst du schon wo du ran musst.
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Dann hab ich mit den Motorlagern schlicht und einfach dummes Zeug geschrieben!
Das hätte der TE mit Sicherheit beim wechseln der Unterdruckschläuche gemerkt.
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Bei defekten NWS geht der Diesel auch mal aus.
Kann auch der KWS sein, das ist aber eher selten.