Der Beschreibung nach müsste die Vorförderpumpe ohne Voranzeichen kaputt gegangen sein.
Wenn die nur 2-3 Sekunden Lauf, ist das viel zu wenig.
Das ist sehr selten kommt aber vor, eigentlich sterben die langsam.
Der Beschreibung nach müsste die Vorförderpumpe ohne Voranzeichen kaputt gegangen sein.
Wenn die nur 2-3 Sekunden Lauf, ist das viel zu wenig.
Das ist sehr selten kommt aber vor, eigentlich sterben die langsam.
Das ist so einfach gar nicht zu beantworten. Es könnten sein die, Injektoren, HD-Pumpe, Raildrucksensor und/oder Kabelbaum, Vorförderpumpe oder Intankpumpe.
Beim M57, wenn du den drin hast, würde der Vorförderdruck im FS stehen, bei defekter Intankpumpe und weniger als 15-20 Liter Diesel auch.
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder hat es vorher schon Anzeichen gegeben?
Hast du weniger als 15-20 Liter Diesel im Tank?
jetzt muss ich hier doch mal was klar stellen.
Die Luftmasse welche gemessen wird ist abhängig von der Taktrate des AGR Ventil. Ca 40 % der verbrannten Luft werden im Leerlauf zurückgeführt und es wird ein Wert von um die 250 dem Steuergerät gemeldet. So ist der Normalzustand im Leerlauf und genau auf diese Menge wird die entsprechende Kraftstoffmenge zugeteilt.
Sobald jetzt das AGR nicht mehr arbeitet, werden diese 40 % jetzt zusätzlich über den LMM angesaugt und auch als ca doppelt so hohen Wert gemessen. Und auch hier wird dann sofort der entsprechende Kraftstoff zugeteilt was natürlich eine massive Überfettung darstellt. Extremer Geruch, Ruß, die Fehlermeldung wegen zu hoher Luftmasse und ein verstopfter DPF sind die Folge.
und ich würde dir raten nicht Leute vom Fach sinnfrei anzugreifen wenn du selbst keinen Schimmer von der Praxis hast
Lass es doch einfach mal gut sein, du verbreirest nur gefährliches Halbwissen.
Wenn da ein User drauf eingeht, verbrennt der nur unnötig viel Geld!
Hiermit lade ich dich mal zu einer Lehrstunde in Sachen M47/57 TU/TU2 ein.
Du versucht hier anscheinend verzweifelt Kundschaft zu finden, mit deinem Wissensstand wird dass aber überhaupt nichts!
Das ist keine Hitzige Diskussion.
Der User schreibt einfach nur Zeug das hinten und vorne nicht Stimmt, dass kann man so nicht stehen lassen.
Da kannst du nur froh sein, wenn du nicht an so einen Mechaniker gerätst.
Das mit dem AGR hab ich nicht abgestritten.
Aber sonst ist dein Beitrag einfach nur schlecht!
Deine ganze Geschte von Ölkohle oder sonstigem in Bezug auf den Unterdruck ist einfach nur Spinnerei.
Du musst mir bestimmt nicht zeigen wie unsere Diesel Funktionieren, dafür hast du zu wenig Ahnung von der Materie.
So Leute wie dich gibt's in den Foren genug, Leider.
Bevor das aber so weiter geht, beende ich dass hier und werde dich einfach gekonnt ignorieren.
Also wenn du direkt an der
Alles anzeigenwie gesagt der Istwert der Luftmasse muss mit dem Sollwert übereinstimmen und das tut es bei jeglicher Manipulation oder Fehlfunktion am AGR nicht mehr. Das Kennfeld kann nicht unterscheiden ob das AGR nun defekt ist oder nicht und es passt die Einspritzmenge immer an den Istwert der Luftmasse an. Und diese Luftmasse ist ohne AGR nunmal fast doppelt so hoch wie mit den ca 40-50 % der zurückgeführten AGR Rate. So wird permanent viel zu viel Diesel eingespritzt und die Karre schluckt einen Haufen Sprit , man kann es auch sofort am Abgas riechen. Die Motorlampe kommt früher oder später und Euer Partikelfilter macht das auch nur wenige Wochen mit. Die Folge vom verstopften DPF ist ein Turboschaden.
alles schon mehrfach in meinem beruflichen Werkstattumfeld erlebt allerdings war das bei den Unterdruckgesteuerten BMW AGR Modellen. Und die Ursache war die verstopfte Ölversorgung der Vakuumpumpe welche defititiv nicht nur 650 mbar leistet. Tut sie nur so wenig , ist kein Öl mehr zur Abdichtung in Ihr und das Vakuum fällt auf diesen Wert ab. Gibt man ihr mal eine Spitze Öl arbeitet sie wieder ein paar Minuten einwandfrei.
Aber es ist auch bei anderen Marken genau das Selbe. Ohne AGR hat man immer fast die doppelte Luftmasse mit allen erwähnten Folgen.
Am besten gleich den DPF ausbauen und ausprogrammieren lassen.
Du schreibst hier nur dummes Zeug.
Nichts was hier von Dir geschrieben wurde stimmt auch nur annähernd.
Wenn der Unterdruck aufgebaut ist, spielt es keine Rolle ob Du direkt an der U-Pumpe oder am Verteilerrohr. Der maximale Unterdruck liegt bei ca 750mbar.
Den Rest hat Falk schon erklärt.
Der Vorförderdruck passt, der liegt bei 2197 Umdrehungen bei 3,84bar!
Ich tippe eher auf Unterdruckschläuche.
Sieht so aus als ob da jemand gewohnt hat, ne Maus eventuell.
Mach mal den Öldeckel auf wenn der Motor aus ist, dann dürfte kein Öl mehr raus kommen
Ich wechsel den Fließ Filter bei jedem Ölwechsel mit.
Wenn du nach dem Tausch der KGE immer noch Überdruck im Ventildeckel hast, solltest du mal die VDD wechseln.
Eine defekte VDD kann zu dem Überdruck führen.