Das mit der Rücklaufmenge ist wirklich seltsam gewesen.
Aber der Motor hatte da auch keine Betriebstemperatur?
Da muss man sich manchmal auf sein Gefühl verlassen.
Es freut mich wieder mal zu lesen das du die Höhle zum laufen bekommen hast.
Beiträge von opaauto
-
-
Ja genau, zu nah dran. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
Vor allem hätte der Optimierer die Fehlerhafte Luftmasse sehen müssen!
-
Dann lag ich mit den Injektoren falsch.
Du solltest die Vorförderpumpe tauschen.
Bei dem LMM hättest du nur einen Soll und Ist Wert abgleich machen müssen. -
Das Öl einfüllen dauert nur ein paar Minuten.
Dafür nutze ich ne kleine Pumpe. Die schafft ca 1.5 Liter die Minute. -
Es freut mich zu lesen das wir den Fehler lokalisieren konnten und die ihn behoben hast
-
Das bisschen Spiel ist noch normal. Du hast auch keine Laufspuren im Rohr bzw. um die Welle herum. Also bedenkenlos.
-
Das hatte ich zu anfang schon geschrieben,das man den M57N nicht mal eben auf 270 oder 280PS Optimiert.
Da muss alles angepasst werden und das öfter. Da kann man nix von der Stange drauf hauen und gut!
Der User bräuchte nur mal eine fahrt mit Testo machen, dann würde man sehr gut sehen was da los ist. Aber man könnte dann auch rückschlüsse ziehen was da Programmiert wurde. Das möchte natürlich kein Optimierer. Wäre hier allerdings sinvoll!
Das mit der DDE Leute hatten wir auch schon, aber der Junge Mann kam schon mit der Optimierung zu mir. Beim Auslesen im Leerlauf sah alles gut aus. Dann auf die Autobahn,ein paar fahrten mit Testo gemacht und dann zuhause ausgewertet. Da hat man dann sehr schön gesehen das die Injektoren den Druck nicht gehalten haben bzw. der Raildruck immer eingebrochen ist. Das Problem konnte ich mit einer Reinigung der Injektoren beheben.
Mit dem Einverständnis vom dem Besitzer des Autos habe ich mir dann mal die Software runtergezogen und ich kann nur sagen, so eine Optimierung möchte man nicht fahren. Es gibt einfach zuviele schlechte und Ahnungslose Optimierer auf dem Markt. -
Ich sage es dir jetzt zum letzten mal,eigentlich wollte ich bei dir und deinem Problem nix mehr schreiben!
Deine scheiß Injektoren steigen bei laßt aus! Mehr ist das nicht.
Das darfst du glauben oder du läßt es.
Den Rest dazu erklärt dir gerne bmwlenker. -
Das die Leistung erst ab 3500 Umdrehungen anliegt ist sehr untypisch.
Was man jetzt bräuchte wären brauchbare Livewerte von Soll und Ist Ladedruck,Luftmasse und was im FS steht!
Wie sieht dein AGR Ventil aus?
Wie sieht der Ladeluftschlauch direkt am Eingang zum Ladeluftkühler aus?
Für deine Jalousie gibts nen separaten Druckwandler. Sind die Schläuche richtig angeklemmt. Nicht das der vom AGR Ventil und der Jalousie vertauscht sind. Das führt zu massiven Unterdruckverlust.