Beiträge von opaauto

    Wenn dein Optimierer diese Leistung mal eben in 3 Stunden Drauf hämmert,taugt das nix. Auch wenn das alles Erfahrungswerte sind. Ihr fahrt den Raildruck mit Sicherheit aller letzte Rille.
    Den M57N bläst man nicht eben mal so auf, das wird nix!
    Dein Optimierer hat da mal gar nicht so gute Arbeit geleistet. Der muss den Raildruck zurück nehmen,dafür den Ladedruck leicht anheben,wenn die Ladelufttemperatur das zulässt!
    Wie hoch ist die Ladelufttemperatur unter Vollast?

    Seit Montag ist der große Ladeluftkühler vom F11 eingebaut. Gefühlt bringt der noch mal richtig was. Die Vmax ist trotz 28 Grad Aussentemperatur noch mal um ca 5km/h gestiegen. Nächste Woche kommt noch mein Komplett offenes AGR Ventil rein. Liegt auch schon 4 Wochen rum.


    Das könnte eine möglichkeit sein. Dazu sehen die Werte der Drehgleichförmigkeit aber zu gut aus.
    Wenn das AGR nur abgeklemmt passt der Wert der Luftmasse auch.
    Da wir hier nur vermuten können und das Geräusch selber nicht lokalisieren können, nimm doch mal den großen Riemen runter und lass den Motor mal an. Eventuell liegt es auch daran?