Das Unterdrucksystem mit Bremsenreiniger geprüft!
Wie soll das denn bitte gehen?
Das hat nix mit der Verbrennung zu tun!
Ladeluftsystem mit Bremsenreiniger geprüft!
Wie soll das denn bitte gehen?
Das ist ein Drucksystem!
Deine VTG wird nicht richtig verstellt und das liegt zu 95% am Unterdrucksystem.
Beiträge von opaauto
-
-
Um die Injektoren besser ziehen zu können,falls die Festgegammelt sind, kann du die Injektoren vorher mit einer Mischung 50/50 Diesel und 2Takt ÖL fluten und warm fahren. Das hilft,zur Not kannst du dir bei mir noch nen Abzieher ausleihen!
-
Eigene Erfahrungen. Seit dem das über die Firma läuft, keine Probleme mehr!
Das Problem hatte ein Bekannter bei seinem Bi-Turbo. Hat unten rum nicht gespoolt,hingeschickt zur überprüfung. Ergebnis,alles bestens, eingebaut und gleicher Fehler.
Über die Firma eingeschickt,wurde VTG neu justiert. Ergebnis alles bestens! Eigebaut und läuft tadellos! -
Genau das, mehr braucht es dazu nicht!
-
Ich würde immer eine Vorher Nachher Messung beim Rücklauf machen.
Woher willst du sonst wissen ob es Tatsächlich die Injektoren sind!Nein,da brauchst du nix anpassen. Du hast ne Intelligente DDE die die neuen Werte in ca 10-20km selbstständig lernt!
Markiere die Injektoren bei ausbau am besten von 1-4 und oder beim 6 Zylinder von 1-6. Dann brauchst du hinterher nix Codieren. Die Injektoren kommen dann wieder da rein,wo sie raus gekommen sind. -
Also Smith-Performance hat auch nur gute Erfahrungen mit denen!
Die Turbos die über die laufen werden auch besonders gut bearbeitet.
Für den Normal Verbraucher gibts auch nur den Normalen Service!
Wenn ich nen Stage 2 bzw Upgrade Lader brauche lasse ich das über die Firma laufen.
Ich hatte aber schon Leute die waren total unglücklich mit nem Lader von denen!
Mag auch sein das die eine nicht so gute Optimierung drauf hatten. Damit lässt sich das Spoolen sehr gut beeinflussen. -
Da steckt noch viel Arbeit drin!
Es steht noch ein Projekt mit nem E39 525d Limo an. Der bekommt nen Bi-Turbo. Das wird richtig heftig! So viel Abgas kann der kleine Diesel unten rum gar nicht bringen. Naja, muss man sehen. -
Nur mal eine kleine Geschichte zum Thema Optimierung und wie es nicht geht.
Einige kennen meinen Treade von meiner Optimierung!
Es handelt sich um einen E39 525dA Touring.
Ich hatte Montag besuch von nem Bekannten aus dem E39 Forum.
Da ist es ein E39 530d Schalter. Auch GT2260V umbau. Laut Prüfstand 260PS und 650Nm.
Der Junge Mann hat sich so darüber gefreut,er hat jetzt nen fetten Diesel und hat mich zu einer Probefahrt eingeladen. Ich war von der Leistung Enttäuscht und hab ihm vorgeschlagen,das wir auf der Autobahn bei 100km/h nebeneinander gleichzeitig beschleunigen.
Ich muss sagen,nach den Berechnungen von allem bin ich davon gar nicht so weit weg,habe aber 500ccm weniger Hubraum und Automatik. Ich habe aber weniger Leistung.
Der 3 Liter Diesel kam nur zu Anfang mit,dank des Schaltgetriebes. Dann wurde er immer etwas kleiner!
Der Fahrer war Enttäuscht,das wäre ich auch gewesen!
Aber was ich mit der Geschichte sagen möchte ist, Lieber eine super Optimierung mit etwas weniger Leistung,die dafür um so besser läuft!
Den Namen des Optimierers von dem 3 Liter gebe ich aber nicht bekannt! Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis. -
Was du nicht alles hörst
Ich sage mal so viel,Ja!
Ist aber noch Top Secret.
Je größer dein Turbo,desto länger braut er zum Spoolen.
Mehr kann ich noch nicht sagen. -
Um das AGR zu bewegen reichen 300mbar aus.
Sprüh das ganze mal kräftig mit WD40 ein und lass das mal einwirken. Das reinigt noch mal und schafft funtionalität.