Es kann auch sein das die ein lautes Schnarrgeräusch haben. Das lässt sich auch mit der Reinigung beheben.
Nicht vergessen die Injektoren durch zu blasen.
Beiträge von opaauto
-
-
Jetzt sind die draußen,reinige die gleich!
Ich weiß es nicht ob dein Problem woanders liegt. Ich kenne dein Auto nicht. -
Ich kaufe schon immer je 6 Einheiten. Alle müssen immer erst bestellen. Da ist es egal ob Bosch Service oder BMW.
-
Das wäre der erste der der die Kupferdichtungen auf Lager hat!
Um die richtig heiß zu machen reicht zur Not ein gutes Feuerzeug. Die sind beim M47N sehr dünn. -
-
Die Kupferdichtungen bekommst du auf die schnelle auch nicht ran.
Dann gehst du hin und machst die Dichtringe heiß und schreckst sie in kaltem wasser ab. Dann kann man die zur Not noch mal nehmen. -
Was ich nicht verstehe, das muss man doch am Motorlauf merken das etwas nicht stimmt und nicht erst wenn alle 6 einen weg haben. Da muss man schon lange mit einem Motor gefahren sein der nicht richtig läuft.
Aber egal jetzt, er kauft neue und gut ist.Super Idee. Ich kauf mir gleich neue. Baust du mir die ein?
-
So sieht's aus Dirk
. Ich hatte letztens doch die Injektoren die von einem Fachbetrieb überholt wurden, da war bei 2 die Rücklaufmenge viel zu hoch.
Ne Ne, da mach ich das lieber selber und wenn wirklich einer hinüber ist kauf ich mir gebrauchte und mach die wieder.Genau so ist das
-
Du kannst auch 6 gut laufende Injektoren beim Bosch Service abgeben, ich Wette mit dir das mindestens 4 davon nach deren Meinung schrott sind.
Zu Diesel und 2Takt ÖL gibt es sogar eine Studie im Netz. Diese Pauschale Aussage ist mal rein gar nix Wert. Denn alles was den Injektoren gut tut,ist schlecht für Bosch Heini.
Ich selber fahre seit ich Diesel fahre 2Takt Öl. Ich habe meine Injektoren bei 120000 km wegen Erhöter Rücklaufmengen gereinigt. Dann bei 243000km wegen wegen kontrolle zur Optimierung gezogen. Es war so gut wie kein Ruß vorhaden. Und das sehe ich oft bei Leuten die 2Takt Öl im Diesel fahren.
Das sind nur meine Erfahrungen. -
Die Hitzeschutzscheiben bekommst du bei Bosch. Da kannst du nicht irgendwelche nehmen. Die bestellst du da mit der Original Teilenummer .
Der O-Ring ist 22x2mm. Gibts auch bei Bosch.
Die O-Ringe brauchst du nicht neu.