Das ist mehr oder weniger normal.
Beiträge von opaauto
-
-
Richtig das ist so wie beim E39. Nachrüsten geht immer.
Beim Vorkat ist das zusetzen eher selten,leider nicht ausgeschlossen.
Hattest du vor Probleme mit starkem Rußen? -
Leider hast du,wenn ich das noch richtig weiss, keinen DPF erwähnt!
Wenn der dicht ist kommt es dadurch zu zuviel Abgasgegendruck,der Turbo kann nicht mehr richtig Spoolen.
Deine Maßnahmen sind zwar Teuer aber auch alle erforderlich um noch lange Spass an deinem Auto zu haben!
Ich wünsche dir Weiterhin Gute Fahrt. -
Woran lag nun. Was hast du getauscht?
Wäre noch gut wenn du uns das Mitteilen würdest! -
Wenn die Rücklaufleitungen undicht wären würdest du das sehen oder es müsste nach Diesel riechen.
Ist das so ein süßlicher Geruch?Wie meinste das jetzt, die Messung wird doch in Leerlauf gemacht.
Wenn die Rücklaufleitungen undicht wären würdest du das sehen oder es müsste nach Diesel riechen.
Ist das so ein süßlicher Geruch?
Zitat von »basti87«
Aber pendelt sich im Leerlauf wiedr ein.
Wie meinste das jetzt, die Messung wird doch in Leerlauf gemacht.Moin bmwlenker!
Ich glaube der versuch hier Licht ins Dunkel zu bringen ist vergebens.
Dein erster Beitrag wurde schon Ignoriert! -
Wenn du den Abzieher leihen möchtest musst du mir deine Kontaktdaten mal über PN schicken.
Du kannst auch Glück haben und die gehen leicht raus! -
Eine Reinigung der Injektoren macht durchaus Sinn. In der Regel brauchen die User und Fahrer hinterher 0,5 bis 1 Liter weniger Diesel.
Abzieher für die M57 und M47 gibts leider nur Spezial Eigenbau. Kannst du dir aber bei mir ausleihen falls du ihn benötigst. -
Ein schlechtes Spritzbild ist auf Verkokungen zurück zu führen. Das hat meistens auch mit erhöter Rücklaufmenge zu tun.
Das ist natürlich nicht zwingend immer so. Wer aber schon öfter eine Rücklaufmengen Messung gemacht hat und sich damit befasst sieht es auch daran wie die Rücklaufmenge zustande kommt. Wenn die Onjektoren schon klackern gibts auch fast mit sicherheit erhöhte Rücklaufmengen. -
Der Freundliche reinigt die Injektoren nicht, der baut dir direkt 4neue ein.
Die Injektoren kannst du selber reinigen. Die Anleitung dazu hat dir niemand schon verlinkt.
Aber du solltest zuerst eine Rücklaufmengen Messung machen. Das gibt dir aufschluss über den Zustand deiner Injektoren. -
Ein Gebrauchter Öldeckel ist schon mal totale Grütze. Kauf dir bitte einen neuen. Der kostet nicht die Welt!
Hast du schon mal den Öldeckel bei warmem und laufendem Motor geöffnet?
Da müsste dann ein richtiger Strahl Öldampf aus der Öffnung kommen,wenn da Überdruck im Motor bzw Kurbelgehäuse vorhanden ist!
Eine mögliche Ursache wurde schon genannt,die KGE. Die solltest du zuerst einmal austauschen.
Bitte neu kaufen!