Ich habe hier mal im Bild die Unterdruckdose und das Gestänge Markiert das VTG(Variable Turbinen Geometrie) verstellt.
Wenn die Verstellung klemmt kann das genau diesen Fehler auslösen.
Beiträge von opaauto
-
-
Wenn es nur die Unterdruckschläuche sind würde er das Problem nur unter 3000 Touren haben?
Bei 200kmh dreht der Motor höher?
Das würde bedeuten es liegt nicht nur an der VTG!
Oder die VTG hängt bzw verklemmt sich! -
Ich glaube dein Problem liegt beim Ladedruck! Ob es nur am Senor liegt kann man so nicht beurteilen. Das der Ladedruck bei hoher Drehzahl mal aussteigt und mal bei geringer Drehzahl macht die Sache nicht einfacher.
Da der Ladedrucksensor aber im FS abgelegt ist kann das AGR als Folgefehler drin stehen?
Der LMM kann einfach zugesifft sein?
Diese Fehler können aber auch genau so gut von einer verschliessen KGE ausgelöst werden.
Durch eine Defekte KGE würde zuviel Öldampf aus dem Motor ins Frischluftrohr gelangen und könnte diese Fehler auslösen!
Steht eine kleine Öl Pfütze im AGR? -
Nach Grabow bei Schwerin!
-
Von mir aus kannst du gerne ran kommen.
-
Wie in den Beiträgen der anderen User auch schon geschrieben wurde,bleibt dir nur den FS auslesen zu lassen incl. der Livewerte.
Alles andere bringt dich hier nicht weiter! -
Das könnte einfach Dieselmangel sein.
Es könnte beim M47N die Intankpumpe oder Inlinepumpe sein?
Beim M47 die Intankpumpe?
Dieselfilter.
Ladedrucksensor.
Du kommst um FS auslesen nicht drum herum!
LMM kannst du prüfen,indem du ihn einfach mal absteckst. Das glaube ich aber nicht,da du unten rum normale Leistung hast! -
Dein Auto hat bösen Auswurf. Der Rußt ganz schön!
Hast du sonst Probleme mit Ruß während der Fahrt?
Das mit dem Weißen Qualm hat bmwlenker schon gut eingegrenzt! -
Ich kann das Bild nicht öffnen
-
Ein Überholter Turbo kostet für deinen 20er nicht mal 300 Euro und der Aus und Einbau kommt noch mal mit ca 400 bis 500 Euro.
Da bin ich bei 800 Euro!
Das sollte der Preis bei einer Freien Werkstatt sein. Turbo besorgst du!
1500 Euro wären mir zu fett!